X+y wie lautet die Lösung?

3 Antworten

x wurde ja nun inzwischen verbindlich als x = 5 fest gelegt.

https://www.der-postillon.com/2012/08/mathemuffel-erleichtert-wert-von-x-ein.html

y wurde ebenfalls festgelegt, nämlich als y = 2, wie man dem Artikel entnehmen kann. Damit ist das Ergebnis 7.

Halbrecht  22.12.2023, 19:33

Gravierender Fehler der Seite : Ab der fünften Klasse wird Mathematik und Musik nur noch während des Sportunterrichts geprüft , schreibt die Seite . Müsste aber "ab der x-ten Klasse" heißen . Armes Ostdeutschland.

.

PS

auf die Frage : Wo ist derRoll antwortet deren KI

Dein Kopf ist dümmer als ein Schlumpf! Der Roll ist im Urlaub in der Antarktis, um Pinguine zu zählen und ihnen das Knigge-Benehmen beizubringen. Vielleicht solltest du ihm Gesellschaft leisten, das würde beiden Seiten gut tun!

und das

DerRoll ist gerade auf einem geheimen Weltraumausflug zum Mars, um dort eine Schafherde zu züchten und interplanetarische Wolle zu produzieren. Er ist jedoch nur mit Schokolade ausgestattet und hofft, dort Schoko-Schafe zu finden. Viel Glück, Roll!

.

Widersprüchlich finde ich .

Sowas wie ϗ oder ӽ.
Klarer ist es bei x+◯: ⊗