Xperia Z3 wechselt ungefragt zwischen WLAN und Mobile Daten?

3 Antworten

Hallo, ich meine irgendwo gelesen zu haben, wie man das Handy "zwingen" kann, im WLAN zu bleiben. Bis eine Profi-Antwort kommt, würde ich an deiner Stelle immer "mobile Daten" ausschalten, sobald Du im WLAN bist. Mein Z3+ bleibt in meiner Wohnung immer im WLAN, gehe ich vor die Tür ist WLAN schlechter als mobile Daten und es wechselt. Bei geringem Datenvolumen ist das blöd. Und wenn man mal das Eischalten der mD vergisst, spart das Volumen.

Es gibt was das nennt sich intelligenter Wechsel und kann bei Problemen oder schwachen Empfang automatisch das Netzwerk wechseln Standardgemäß ist dies aktiviert kann aber unter den WLAN Einstellungen zumindest bei mein S3 deaktiviert werden

es wird keine Benachrichtigung geben - das Wlan erreicht dich nicht überall

die Umschaltung erfolgt automatisch

zu Hause Mobile Daten ausschalten

berry879
Fragesteller

Ja das versteh ich und merke ich ja auch aber meine Frage ist doch wie man das ändern kann. Bei Samsung geht das beispielsweise

berry879
Fragesteller

beim s5 kann man allerdings eine Meldung aktivieren. Das weiß ich genau. Ich kenne mich allerdings noch nicht gut mit dem z3 aus