Xiaomi Handy macht sich selbständig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Tobias,

So etwas passiert, wenn Tasten oder Touscreen defekt sind. Dann spinnt das Gerät.

Bei enem Virus würde es zumindest hochfahren ohne zu zicken.

Ich sehe gerade, kostett bei Idealo immerhin 190 Euro, also doch Geld, wenn man wenig hat.

https://www.youtube.com/watch?v=z-WkNpfBLKc

Das ist ein Hardreset. Da Startet das Gerät garnicht erst. Mit einer Tastenkombination wird alles auf null gesetzt und gelöscht.

Einen Versuch ist es Wert.

(Funzt bei allen Marken ähnlich... "POWER" + eine andere Taste gleichzeitig.)

Viel Erfolg.

Mario

Diesen Umstand erlebe ich genau so und das fast regelmäßig auf meinem redmi 10 C .

Wenn das anfängt zu Spacken dann hat man keinen Zugriff mehr auf das Handy .

Es.hilft dann nur Not Aus über die Einschaltung Taste und Lautstärke Lauter Taste beide gleichzeitig gedrückt halten.

Während eines Anrufes ruft es ungewollt andere Kontakte an , macht andere Apps auf und schreibt wirres wahllose Buchstabe gewirre auf Massanger .

Das ist so extrem nervig das ich mit dem entsorgen dieses Voll Schrott Zustandes an Handy nachdenke.

Es hat eh nicht viel gekostet aber solche Umstände sind höchst bedenklich und enorm Nervig.

Habe oder bin von Sony auf Xiaomi gewechselt da das System bei meinem Xperia, veraltet war und deshalb Apps trotz Aktualisierung dieser , nicht mehr funktioniert haben.

Immerhin war das Xperia von 2016 und hat all die Jahre ohne Witz niemals solche wie von Geisterhände bediente Zustände gehabt , wie jetzt das Redmi.

Ich möchte unbedingt wieder ein Sony Handy .

Seit meinem ersten einstig in die Smartphone Welt 2012 war dies ein Sony Arc S dies hatte ich vier Jahre und ich schwöre ohne Probleme .

Diese Haptik und Verarbeitung des Handy und die Reaktion des Display mit dem ich ganze Briefe an Anwälte und Behörden geschrieben habe , suche ich bis heute vergeblich.

Es war aber auch ein Sony Erricson Kombinat.

Danach Compact Z 1 und Z 3, bis eben zu alt war .

Schade das Sony so wenig Anteile am Handy Markt hat und das Sie im Verhältnis zu anderen Herstellern , einfach teurer sind , ohne diesen mehr Preis zu rechtfertigen.

Ich muss nachdenken und recherchieren, was für eine Zeitverschwendung oder wenn man so will vertreib, ich mir als nächstes besorgen werde.

Mich würde interessieren ob mehrere Xiaomi Besitzer dieses Problem haben oder hatten vielleicht auch in Kombination mit einem Display Wechsel , dann erst Recht oder war dies dann die Lösung ?

MfG an alle Leidensgenossen

Peace Out

Ich glaube dein Handy wurde gehackt und jetzt hat jemand einen Fernzugriff. 🤷🏼‍♀️

dErOhnEnAmE361 
Beitragsersteller
 15.02.2021, 12:16

Ich habe meinen Sicherheitsscanner der von Anfang an auf dem Handy ist laufen lassen aber er sagt das alles sicher ist.

dErOhnEnAmE361 
Beitragsersteller
 15.02.2021, 13:14
@Gretanonymous

Kann ich das irgendwie Beenden das jemand Fernzugriff auf mein Handy hat durchs Hacken ?

Okay, das ist bei mir auch schon so oft passiert leider ko woran das liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu, ergaben die Nachrichten denn Sinn?`oder hat es wahllos irgendwas gemacht?