Von iPhone 13 auf Xiaomi Redmi Note 13 Pro wechseln?

4 Antworten

Das Note 13 Pro ist definitiv kein schlechtes Smartphone, aber du solltest dir bewusst sein dass Android eine vollständig andere Umgebung ist als das Apple OS und sein verbundenes Ökosystem. Einige Apps die du vielleicht auf deinem iPhone hast gibt es für Android nicht, und du musst damit klar kommen dass die "natürliche Appintegration" wegfällt. Apps wie Snapchat bspw. besitzen dieses feature, wo bspw. Fotos, geschossen auf einem iPhone, schärfer und detaillierter wirken als auf einem Android Gerät, selbst wenn die Kamera eigentlich stärker ist. Dafür hast du ein wesentlich größeres Portfolio an Apps zur Verfügung, drittparty Apps und mehr Einstellungsmöglichkeiten. Es wird definitiv eine dicke Umgewöhnung für dich werden, aber das 13 Pro ist definitiv kein schlechtes Handy. Ich wage sogar zu behaupten dass man für das Geld kaum mehr Smartphone bekommen kann.

Nicht böse gemeint aber das ist eine sehr dumme Idee… Wenn du mit IOS generell unzufrieden bist dann kannst du gerne wechseln, aber wenn du iOS an sich gut findest dann kauf dir einfach ein Fast Charge Netzteil und nicht gleich ein neues Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wievielmal schneller willst du denn den Akku deines Handys laden?

Das Apple iPhone 13 kriegst du mit einem ordentlichen USB-C-Lightning-Ladekabel und einem ordentlichen 20 Watt Ladeadapter in einer Stunde voll.

Das Xiaomi Redmi Note 13 Pro kriegst du an einem 67 Watt Ladeadapter in 48 Minuten voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wegen dieses kleinen Unterschieds das Ökosystem zu wechseln ist wie mit Kanonen nach Spatzen zu schießen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte