USB Verbindung??
Warum kann ich von meinem PC aus nicht mehr auf mein Handy Xiaomi Redmi zugreifen? Handy ist über einen USB Anschluss mit dem PC verbunden... ?
2 Antworten
Das liegt daran das die Xiaomi Handys kein USB 3.1 oder neuer haben, sondern "nur" USB. 2.0 oder ähnlichem, um Kosten zu sparen.
Denn USB. 3.1 ist die Mindestvoraussetzungen um vom Gerät aus ein Monitor anzuschließen bzw. Bildschirm zu spiegeln. Sonst erkennt der PC das Handy nur als ein externer Speicher oder ähnlichem, und das Handy den PC nur als Auflagemöglichkeit oder externer Speicher.
Du kannst nur Mal versuchen das Handy per Bluetooth zu spiegeln, analog ist nicht möglich. Egal was du versuchst, das wird nicht funktionieren ohne USB 3.1 oder neuer
Ist das Handy denn entsperrt? Sonst geht das aus Sicherheitsgründen nicht, dann könnte man ja die Daten von jedem beliebigen Handy sehen, das man in die Finger kriegt. Teilweise muss man dann auch nach dem Entsperren noch zustimmen, dass die Daten ausgelesen werden dürfen, dann würde aber ein Popup oder eine Benachrichtigung auf dem Handy erscheinen
Eben dieses Popup Fenster erscheint nicht mehr auf dem Display