Handy vs handy?

3 Antworten

Beim Xiaomi bleiben:

  • Mehr Arbeitsspeicher (8 bzw. 6 GB vs 4 GB)
  • Mehr Akkukapazität (5.000 mAh vs 2.815 mAh)
  • Höhere Bildwiederholungsfrequenz (120 Hz vs 60 Hz)
  • Höhere Ladegeschwindigkeit (67 W vs 20 W)
  • Kompatiblere Stecker (USB C vs Lightning)
  • Neuer (2023 vs. 2020) -> längere SW Updates

Also wenn du dir ein iPhone holen willst, dann mach das ruhig aber bitte nicht das iPhone 12. Ich habe gehört, dass es ab und zu krebserregende Strahlungen freisetzt. Deswegen wurde das auch in Frankreich zurück geschickt

Woher ich das weiß:Recherche

Gehilfling  12.07.2024, 11:39

Hab ich gehört - aber der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Elektromagentische Strahlung, wie von Handys, ist nicht wie Röntgen- oder ionisierende Strahlung dazu in der Lage, Elektronen aus Atomen auszuschlagen.

"Lediglich" erwärmt sich umliegendes Gewebe in einem gewissen Maße, und auch nur wenige Centimeter tief, kann aber kein Erbgut schädigen. Aber wie daraus Krebs entstehen kann..

Die WHO hat die Handystrahlung als "schwachen Zusammenhang" zwischen Handystrahlung und Krebs eingestuft - der aber nicht mal belegt ist.

Butterfinger732  12.07.2024, 14:18
@Gehilfling

Ich habe auch nie behauptet, dass ich eine Expertin für sowas bin. Aber wenn man in Frankreich tausende von iPhones zurückschickt, dann würde ich mich da auch nicht wohl fühlen ihm sowas zu empfehlen. Auch wenn ich Apples Handys wirklich liebe.

Ich wollte den Fragesteller lediglich nur dazu anregen selbst mal zu recherchieren und dann seinen eigenen Entschluss daraus zuziehen.

Ich bin Fan vom Iphone, da mir das Betriebssystem sehr gut gefällt.