Wie weit geht der xiaomi Electric Scooter 3?

1 Antwort

Wenn ein Marketing-Mensch mit tollen Zahlen, z.B. einer Reichweite, punkten will, wird er die Zahl irgendwie so schön wie möglich hinbiegen. So weit, wie es geht ohne zu lügen. Wenn also an einem E-Scooter dransteht, dass er 30 km Reichweite hat, kannst du davon ausgehen dass das im eco-Modus mit kleinem Fahrer mit windschnittiger Kleidung und bei konstanter Geschwindigkeit ist. Bedenke den kleinen Hinweis, dass es sich um die maximale Reichweite handelt oder "bis zu" 30 km ;)

Ein Sportmodus arbeitet weniger effizient und dementsprechend kann die Reichweite auch nicht so groß sein.

Wenn du oft anhältst und wieder beschleunigst, fährst du weniger effizient und dementsprechend kann die Reichweite auch nicht so groß sein.

Wenn du groß und und nicht sehr windschnittig bist, ist dein Luftwiderstand höher, brauchst für die gleiche Geschwindigkeit und gleiche Strecke mehr Energie... und dementsprechend kann die Reichweite nicht so groß sein.

___

Unterm Strich:

Hier steht, dass man in der Praxis kaum 20 km schafft.

Jsjjdjffk
Beitragsersteller

Danke