Wie bereitet man Süßkartoffeln zu?

4 Antworten

In Stücke schneiden und in kaltem Wasser kochen, ich koche sie maximal  10 Minuten, dann sind sie gar.

Schälen, würfeln, ca. 20 Minuten kochen, Butter drauf - fertig!

... Wobei sie mit Butter pürriert und mit gerösteten Zwiebeln belegt noch leckerer ist! :)

amrita1  01.04.2017, 20:33

Wir habe die immer im Backofen mit Zwiebeln und Kartoffeln gemacht. :-)

Beutelkind  01.04.2017, 20:48
@amrita1

Eine wunderbare Mahlzeit beispielsweise nach operativen Zahnbehandlungen...^^ :)

Vivi2010  15.09.2017, 03:46
@amrita1

20 Minuten ?

Bei mir fallen sie nach 10 Minuten (Stufe 2)  auseinander.

Geschälte Süßkartoffeln  in kaltem Wasser aufsetzen und fertig garen.     Oder die Kartoffeln in ihrer Schale garkochen,  und diese dann pellen!

PS. : Ich züchte aus einer Süßkartoffel, eine ansehnliche Grünpflanze für die Fensterbank. ;)

Beutelkind  01.04.2017, 18:26

Hast Du mal ein Photo bitte?!

YuritheKatsudon
Beitragsersteller

Danke!😊 kannst du mir vielleicht sagen, Wie diese heißt?(: