Sellerie und süßkartoffeln gekocht ein Tag haltbar?

7 Antworten

Das ist kein Problem. Du könntest die Gemüse auch übermorgen noch essen.

Wenn du dich übergeben musstest, bekommt dir vielleicht eine Zutat nicht. Ich mag z. B. keine Süßkartoffeln (allerdings muss ich mich davon nicht übergeben).

Tipp zum Probieren, Abschmecken und Naschen: Immer mit einem sauberen Löffel oder einer sauberen Schöpfkelle eine Portion raus holen. - Wenn man einen abgeleckten Löffel in die Speise taucht, kann sie auch mal ganz schnell "umkippen". Du merkst es vielleicht nicht gleich am Geschmack, aber dein Magen merkt es evtl. :)

Hallo Pusare,

Das ist möglich, du hast dich beim letzten mal sicher an was anderen übergeben, so schnell wird Gemüse nicht schlecht, eher solltest du aufpassen bei Fleisch,Fisch und Geflügel. Das ist natürlich noch haltbar, brauch auch gar nicht soviel Temperatur. Nur bitte decke es ab, damit dein Essen nicht den Geschmack anderer Speisen annimmt. Aber das sollte gehen, morgen erwärmst du es denn einfach. gut genießbar ist es sicherlich :)

Ich persönlich halte aber nicht viel von im Wasser kochen :) , weil Wasser auslaugt und den Geschmack entzieht. Vielleicht nächstes mal in Brühe kochen, oder garziehen, weil auch die Vitamine dadurch verloren gehen. Ich persönlich finde Sellerie und Süßkartoffeln alleine ziemlich langweilig gekocht, die Geschmackstoffe bleiben beim Dämpfen viel besser erhalten.

Jedem das seine, naja, deine Frage habe ich dir beantwortet.

Liebe Grüße Spiesser05

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Küchenausbildung

kann man machen - aber Kartoffeln aufgewärmt schmecken mir persönlich nicht - Sellerie ja

Spiesser05  16.06.2016, 20:02

Es kommt immer drauf an, als was die Kartoffeln verarbeitet wurden. Ich würde auch vorm erneuten Kochen abraten.

Du musst bei Fisch und Fleisch aufpassen & bei Meeresfrüchten und Krabben. Sonst einfach anderes mit Alufolie 1-2 Tage im Kühlschrank haltbar

alles gut abdecken und im kühlschrank aufbewahren - da kann nix passieren