Wv kcal verbrenne ich mit 1 Std Krafttraining?

2 Antworten

Das kann man eigentlich nie so genau sagen und es kommt sehr auf dich persönlich an soweit ich weiß.

Und viel verbrennt man auch im Nachhinein, wenn du Muskeln tatsächlich wachsen, dass passiert ja nicht beim Sport sondern in der Ruhephase hinterher

Außerdem ist der Verbrauch dabei fast schon nebensächlich, weil Muskelmasse an sich Energie braucht, dass heißt im wesentlichen erhöhst du damit deinen Grundverbrauch

Kann man nicht sagen. Zu viele Faktoren. Gewicht/Übung/Wiederholungen ... um ein paar zu nennen...

Woher ich das weiß:Hobby