Wurdet ihr schon mal von einer Giftschlange oder einer Spinne gebissen wie war das?

4 Antworten

Ich wurde mal von einer Vogelspinne, Marke Theraposa blondi, gebissen. Die hatte ca. 15cm Durchmesser. Das passierte beim Säubern des Terrariums, was sie wohl recht unprickelnd fand. Ihre Beißattacke war sehr schnell und sehr schmerzhaft! Ein Wespenstich ist harmlos dagegen. Meine Hand schwoll an und ich hatte rund eine Woche damit zu tun. Da ich noch Tetanusschutz hatte, war es nicht so arg problematisch. Schwierig sind meistens die Sekundärinfektionen, also das, was sie an ihren Beißwerkzeugen so an Bakterien mit sich herumtragen.

Giftschlange zum Glück noch nie, denn Ringelnattern sind nicht giftig.

Giftspinnen - Kreuzspinne - ist unangenehm, kann ich nicht empfehlen. Und diese winzig kleinen Spinnen, wo ich keine Ahnung habe, was das eigentlich für welche sind - die aber auch ganz und gar nicht empfehlenswert sind - tut kurz ganz schön weh.

Gemuesegartaner
Beitragsersteller

wie kam es zum kreuzspinnenbiss?

guitschee  11.01.2022, 08:47
@Gemuesegartaner

An der Hand zwischen Daumen und Zeigefinger (war beim Arbeiten an Bord, wo die sich über den Frühling explosionsartig vermehrt hatten). Zwischen Wespe und Mückenstich, wenn man die Mücke während des Stechens erschlägt. Gab also Quaddel, brannte und juckte.

Mich hat mal eine Dornfingerspinne gebissen. Der Biss hat sich etwa wie ein Wespenstich angefühlt. Danach hat es noch lange gebrannt und einen kleinen Ausschlag gegeben...

LG

Gemuesegartaner
Beitragsersteller

wie kam es zu dem biss?

zentangle  11.01.2022, 08:48
@Gemuesegartaner

Die Spinne ist mir Draussen, als ich auf dem Liegestuhl gelegen bin, höchstwahrscheinlich in das Hosenbein gekrochen. Sie war vielleicht etwas eingeklemmt und hat sich deshalb bedroht gefühlt...

zentangle  11.01.2022, 09:20
@Gemuesegartaner

Obwohl das eine kleine Spinne ist, war der Biss doch recht schmerzhaft. Vor allem war der Biss noch Wochen später spürbar

Gemuesegartaner
Beitragsersteller
@zentangle

gut dass sie nicht tiefer reingekommen ist und sich wo festgebissen hat