Von kleiner schwarzer Spinne gebissen?

3 Antworten

Die heimischen Spinnen sind nicht gefährlich. (Ausser wenige Arten) Diese wenigen Arten sind aber nicht schwarz gefärbt... 🧐

Da denke ich an Wolfspinnen. Ohne Bild kann man da nicht viel sagen, vielleicht eine Trauerwolfspinne?:

https://www.google.ch/search?q=Trauerwolfspinne&client=safari&hl=de-ch&prmd=mivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjY6_Hv4IbrAhWBzKQKHX85CtgQ_AUoAnoECBgQAg&biw=375&bih=548&dpr=2

oder eine Gartenwolfspinne?:

https://www.google.ch/search?q=gartenwolfspinne&client=safari&hl=de-ch&prmd=imvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwic2Pr-4IbrAhUF-aQKHb_IBC8Q_AUoAXoECBIQAQ&biw=375&bih=548

Wolfspinnen sind nicht sehr giftig. Auch nicht gefährlich! Wolfspinnen findet man oft im Rasen, wo man sie beobachten kann, wie sie durchs Gras rennen...

Symptome die bei einem Spinnenbiss auftreten könnten wären Schwellungen, Rötungen, Übelkeit usw. Übelkeit kommt bei einem Biss einer Wolfspinne sicherlich nicht vor. Selten kann sich aber eine Schwellung oder Rötung zeigen!

LG :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...

thesunrider  01.06.2021, 12:18

Ich tippe eher auf eine Zecke ... ,,normale" Spinnen beißen doch nicht.

Bist du sicher, dass es die Spinne war? Vielleicht war es auch ein anderes Insekt, das ist sehr wahrscheinlich, dass es keine Spinne war, weil in Deutschland nur eine Handvoll Spinnenarten die menschliche Haut durchbeißen kann. Davon ist keine klein und schwarz.

thesunrider  01.06.2021, 12:18

Könnte auch eine Zecke gewesen sein.

Ja, das bleibt jetzt ein paar Tage so und geht dann weg.

Und so, wie das da am Arm aussieht, würde ich sagen, dass es eine kleine schwarze Spinne war.