Können Spinnen eigentlich beisen oder stechen?

5 Antworten

Natürlich können durch die Haut beißen...

Einige wenige Arten können einen Menschen schmerzhaft beißen. richtig gefährlich für Menschen sind noch weniger Arten. Vogelspinnen verteidigen sich auch mit ihren Brennhaaren. Der Biss von Vogelspinnen ist nicht gefährlicher als ein Bienen oder Wespenstich. In Deutschland gibt es nur eine Spinne deren Biss schmerzhaft sein kann Die Dornfingerspinnne. Tödlich ist ihr Biss nicht. Er hat auch keine langfristigen Folgen. Bin noch nicht gebissen worden.

Sicher können sie das. Ich wurde mal von einer Spinne 'gebissen'...konnte tagelang meine Hand nicht bewegen, war alles taub.

Spinnen können beißen . Hier zulande gibt es jedoch keine Spinne die ein so kräftiges Beisswerkzeug haben das sie die Haut durchdringen könnten .

guitschee  22.11.2017, 13:41

Was übrigens Quatsch ist....

ingwer16  22.11.2017, 13:42

Sicher nicht - nenn mir nur eine bitte

guitschee  22.11.2017, 13:48
@ingwer16

siehe Antwort auf deinen Kommentar oben: Dornfingerspinne, und auch die Kreuzspinne kann das, allerdings natürlich nur an ohnehin dünnen Hautstellen...

ingwer16  23.11.2017, 15:28

Immer noch Quatsch .
Immer diese Mythen 🙄
..... genau so wenig wie Zecken springen können oder ein Stich einer Hornisse n Pferd tötet