Gerade von der Spinne gebissen? Was ist das?

Spinne? - (Spinnen, Spinnenbiss)

5 Antworten

Das ist keine Spinne. Das ist ein Weberknecht. Die können nicht beißen.  Sie haben nicht mal Giftdrüsen.  Sie gehören zwar zu den Spinnentieren sind aber keine Spinnen.  Von Spinnen unterscheiden sich sich schon mal weil diese einen zwei geteilten Körper haben der von Weberknechten besteht nur aus einem Teil. Auch haben sie keine Spinndrüsen.  Sie können menschliche Haut nicht durchbeißen und haben zur Verteidigung Stinkdrüsen.  Es war wohl eher der Stich einer Bremse oder vielleicht auch Ameisengift. Weberknechte gehören zwar zu den Spinnentieren bilden hier aber eine isolierte Gruppe und sind nicht wirklich näher mit Spinnen verwandt.

Du wirst sterben! Allerdings vermutlich (hoffentlich) nicht heute, sondern deutlich später. :-)

Spaß beiseite:

Ein Spinnenbiss kann ziemlich weh tun (ähnlich wie ein Wespenstich). Ist aber auch nur ähnlich gefährlich. Falls Du nicht mit Allergien in diesem Bereich zu kämpfen hast, brauchst Du nichts zu fürchten. Es kann natürlich eine Weile dauern, bis es nicht mehr weh tut.

Weberknechte sind zum einen keine Spinnen, zum anderen können sie gar nicht zubeißen, zumindest können sie Menschen nicht verletzen. War wohl doch irgendwas Anderes?

Hallo,

ich hatte mal einen riesigen Bremsenstich. Das einzige, was geholfen hat war Essig. Das wirkt antispetisch und dadurch geht die Schwellung zurück.

Gruß, Sandra

Das ist ein Weberknecht, der kann überhaupt nicht beißen.