Wurdet ihr im Alltag schonmal von einem Fremden ohne Grund provokativ/aggressiv angegangen, wenn ja, um was ging es da und wie ging es aus?

6 Antworten

Nun, so etwas passiert nie ohne Grund. Zumindest der Aggressor hat ja offenbar einen, auch wenn dieser für mich als Angegriffenem nicht immer gleich ersichtlich ist.

Mich hat mal jemand mit einer massiven Eisenstange körperlich bedroht. Es ging darum, daß ich mit dem Pferdeanhänger auf sein Firmengelände gefahren bin um eine Maschine abzuholen, was seine Frau bei mir gekauft, aber nicht bezahlt hat. Die Frau wurde in der Zwischenzeit von dem Mann übelst verprügelt, zog bei ihm aus und wir vereinbarten, daß sie vom Kauf zurücktritt und ich die Maschine wieder abhole.

Der Mann sah das etwas anders, da er diese Maschine mühevoll zerlegt und neu lackiert hatte. Ich hätte die Angelegenheit zu diesem Zeitpunkt eigentlich besser auf sich beruhen lassen sollen, da dieser Mann eine Sammlung illegaler Kriegswaffen besaß, was mir bekannt war, und durchaus imstande war, von einzelnen Exponaten wirksamen Gebrauch zu machen. Auch das war mir bekannt. Aber die Eisenstange reichte erstmal.

Ich habe einen Freund, der damals als Anwalt tätig war, und hatte nichts besseres zu tun, als mit Hilfe dieses Freundes den Aggressor mit zahlreichen Schreiben sehr wütend zu machen. Die Geschichte wurde dann noch wirklich spannend, weil die Frau inzwischen wieder zu ihrem Mann zurückgekehrt war und ihrerseits Schreiben aufsetzen ließ, nämlich von ihrem Rechtsbeistand, welchen zu entnehmen war, daß der Aufhebungsvertrag irgendwie ungültig sein sollte.

Es kam zum Zivilprozeß vor dem Amtsgericht. Mir ging es nur um meine Maschine, die übrigens wirklich schön aussah nach der Restaurierung. Die Frau war als Zeugin geladen und mir war klar, daß es heiß hergehen würde. Ich bemerkte recht bald, daß der Mann sich wieder an ihr vergriffen hatte und die Frau demzufolge zu meinen Gunsten aussagen würde. Der Richter war etwas verwirt, da sie ja etwas anderes geschrieben hatte.

Kurz und klein: ich gewann den Prozeß. Der Anwaltsfreund war so freundlich, mir bei der Abholung der Maschine vom Gelände des Mannes behiflich zu sein. Unter Zeugen hat der dann weder die Eisenstange, noch eine seiner vollautomatischen Waffen hervorgeholt.

Heute lache ich immer sehr, wenn ich den Schriftverkehr lese. Aber die Sache hätte auch blutig ausgehen können. Bei solchen Sachen habe ich ja so gar keine Angst wenn ich mittendrin stecke. Nachher denke ich oft anders darüber.

Ein paar Mal, ja, meistens war der "Grund" (Vorwand) irgendwas, was denen an mir nicht gepasst hat, etwa, das ich barfuß laufe, oder so... in der Regel geht es so aus, dass ich diese Menschen einfach komplett ignoriere, als Frau bin ich auch meistens in der glücklichen Lage, körperlich von denen dann nicht bedroht zu werden und meistens laufen die einem auch nicht hinterher oder nur ganz kurz...

Ich war allerdings auch gerade letztens Mal in der umgedrehten Situation, wo ich einfach nur extrem sauer war, und jemanden angefahren habe, der überhaupt nichts dafür konnte, das tut mir im Nachhinein voll leid (das ist soo dämlich!).

Klar schon ganz oft. Ausgänge sind da unterschiedlich. Ob ihm meine nase nicht gefiel oder fan einer anderen mannschaft war... Von Streit über schlägerei bis hin zum gemeinsamen lachen und Bier trinken

Meine Mum wurde mal von einem Fremden geschlagen, sie ist dann in den nächsten Laden rein und hat die Polizei gerufen. Der Typ hat irgend eine Geldstrafe gekriegt glaube ich.

An einem freucht-fröhlichem Abend wollte ein seeeehr ländlicher und betrunkener Mitbürger mit geschätzten 500 Kilogramm sein Revier (eine ekelhafte Dorfdisco mit schlechter Musik) verteidigen. Mehr als seinen Bier-Döner Atem habe ich aber nicht abbekommen, weil ich ihm verklickert habe was er nicht für ein dufter Kerl ist.

Ist meistens die beste Lösung.