Wurden Kinderkarusselle in den Achtzigern bereits per Computer betrieben?

3 Antworten

Ja, einige Kinderkarusselle wurden in den 1980er Jahren bereits per Computer betrieben. Die ersten computergesteuerten Karussells wurden in den 1970er Jahren entwickelt und wurden in den 1980er Jahren immer beliebter

Nein, das wird analoge Steuerungstechnik gewesen sein.

Unwahrscheinlich. Vielleicht gabs bei sehr großen, aufwändigen Fahrgeschäften eine elektronische Automatikschaltung, die speziell dafür geschaffen wurde, aber regelrechte Computer wohl eher noch nicht. Die waren in den 80ern ja eher was für Enthusiasten und kein Alltagsgebrauchsgegenstand wie heute.