Ist das normal, dass NINA so einen Kinderkarussell veranstaltet?

4 Antworten

Bei den Wetterwarnungen von NINA kommt es sehr stark darauf an, ab welcher Warnstufe Du gewarnt werden willst. Stufe 1-3 kommen häufig.

So was kann aber auch vorkommen, wenn Du mehrere Orte eingerichtet hast.
Dann bekommst Du für alle eine Warnung und Entwarnung.
(Kann man im Screenshot nicht genau erkennen, ob das der Fall ist)

Oder da war jemand was übereifrig beim Warnen. Kommt vor. 😉

Unwetterwarnungen werden bei NINA direkt durch den Deutschen Wetterdienst eingespielt, möglicherweise gab es einen Übertragungsfehler oder Daten in den einzelnen Meldungen waren fehlerhaft und die Warnungen mussten deshalb zurückgezogen werden.
Aber an sich ist es zumindest richtig, das auf eine Warnung auch eine Entwarnung folgt :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr

Ja, das ist möglich, und zeigt dir, dass die App funktioniert und die Meldungen ankommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.

Das Problem ist nicht die App, sondern die Stelle, die den Alarm auslöst.