Wurden im Irak sehr viele Menschen vertrieben weil sie jüdisch sind!?

5 Antworten

JA ! Meine Großeltern ! Sowohl väterlicherseits als auch mütterlicherseits wurden aus dem Irak vertrieben, weil sie jüdisch sind !

Zum Glück hat Israel ihnen damals eine sichere Heimat geboten ❤️🇮🇱 Und da Israel ohnehin ihr indigenes Heimatland war, war es eher wie ein nach Hause kommen.

Meine Eltern sind beide in Israel geboren und aufgewachsen, und meine Geschwister und ich sind dort auch geboren, bevor es nach Deutschland ging.

Ja, es wurden, nicht nur aus dem Irak, sondern aus der gesamten muslimischen Welt, Juden vertrieben und verfolgt und diskriminiert.

MaxIpsum  16.08.2024, 11:13

Juden wurden und werden weltweit gehasst, sogar in Israel selbst. Die Behauptung, dass Juden aus der gesamten muslimischen Welt vertrieben wurden, ist nicht nur haltloses Gerede, sondern eine unsinnige Behauptung ohne jegliche Grundlage außerhalb der zionistischen Bewegung.

Die meisten ältere Juden behaupten das Gegenteil. Sie wurden nirgendwo besser behandelt als in der muslimischen Welt.

Steffile  16.08.2024, 11:53
@MaxIpsum

Es ist kein haltloses Gerede dass 850.ooo Juden nach 1948 aus den arabischen Laendern vertrieben wurden und weitere 70.ooo Ender der 70er aus Iran. Das ist gut dokumentiert und kann nicht abgestritten werden.

ChristSuperstar  17.08.2024, 13:04
@MaxIpsum

Ich hoffe du weisst das das eine ganz ganz billige Lüge ist?

Bundeszentrale für politische Bildung.

Eine Behörde der Bundesrepublik Deutschland

Flucht und Vertreibung von Juden aus den arabischen Ländern

Flucht und Vertreibung der Juden aus den arabischen Ländern waren nahezu total. Von den fast 900.000 in arabischen Ländern vor 1948 lebenden Juden sind heute nur wenige Tausend übriggeblieben. Doch außerhalb Israels findet dieses Thema in gegenwärtigen Debatten zum Nahen und Mittleren Osten nur selten Erwähnung.

Ja warum wohl nicht? Weil Muslime gern verschweigen und lügen.

Massenexodus nach 1948

Außerhalb Israels sind Diskriminierung, Flucht und Vertreibung der Juden aus den arabischen Staaten kaum ein Thema, und die etwa eine Million jüdischen Flüchtlinge, die seit 1948 die arabischen Staaten und seit 1979 den Iran verlassen haben, finden in gegenwärtigen Debatten zum Nahen und Mittleren Osten selten Erwähnung. So sind etwa die Pogrome in den marokkanischen Städten Oujda und Jérada 1948 ebenso wenig bekannt wie der Farhud in Bagdad: Bei jenem Pogrom des Jahres 1941 wurden Juden ermordet. Es bildete den Auftakt für das Ende der über zweieinhalbtausend Jahre alten jüdischen Gemeinde im Irak. Heute ist in Europa weitgehend aus dem kollektiven Bewusstsein gedrängt, dass Ende der 1930er-Jahre zwischen 25 und 30 Prozent der Bevölkerung der irakischen Hauptstadt jüdisch war, ein ähnlich großer Anteil wie zur selben Zeit in Warschau oder in New York, und dass allein in Nordafrika bis 1948 etwa eine halbe Million Juden lebte.

https://www.bpb.de/themen/antisemitismus/dossier-antisemitismus/321671/flucht-und-vertreibung-von-juden-aus-den-arabischen-laendern/

Eine Frage:
Lügen alle Muslime ständig, oder bist nur du der Lügner? Kannst du nicht einmal bei der Wahrheit bleiben? Fällt dir die Wahrheit so schwer? Das muss doch nicht sein. Liebt Allah die Lüge, oder verdammt er den Lügner?

Steffile  18.08.2024, 07:03
@MaxIpsum

Du koenntest bei Wikipedia anfangen und dich durch die Quellen arbeiten

Bis 1949 lebten im Irak 135.000 Juden. Vor ein paar Jahren habe ich gelesen dass nur noch 4 dort lebten - kann sein dass die auch inzwischen verstorben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Es gibt heute überhaupt kaum noch Juden in arabischen Ländern. Es gab allerdings mal jüdisches Leben, welches auch jüdische Gemeinden beinhaltete. Nach der Suizkrise wurden alle Juden aus den arabischen Ländern vertrieben.

JA

ÜBERALL in der muslimischen Welt wurden viele Menschen vertrieben, weil sie jüdisch sind!

...das liegt am Islam!

Asporc  15.08.2024, 21:59

Und die Judenvertreibung in Deutschland lag auch am Islam ?

Satiharuu  15.08.2024, 22:48
@Asporc

Die lag am Kommunismus, gepaart mit Inflation und der russischen Revolution

verreisterNutzer  18.08.2024, 07:40
@Asporc

Nein, das lag am Nationalsozialismus, der übrigens einige Parallelen mit dem Islam aufweist.

Ich weiß nur, daß Jeziden vertrieben wurden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.