Wurden die World Trade Center Gebäude gesprengt

Support

Liebe/r hatebeat,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

33 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das es immer noch Menschen gibt, die die offizielle Erklärung für richtig halten, halte ich für sehr bedenklich! Es ist aber ein Zeichen dafür, wieviel Menschen blind den Medien bei diesem Thema vetrauen ohne sich selbst einmal damit beschäftigt zu haben.

Allein schon der Beriff "Verschwörungstheoretiker". Es gibt keine Verschwörungstheoretiker!

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema 9/11 und kann mit gutem Gewissen sagen, das dieser Angriff eine "False Flag Operation" war - das haben die Amis auch nicht zum ersten mal gemacht. Es gilt mittlerweile als Bewiesen, das die Gebäude gesprengt wurden - das sage nicht nur ich sondern auch über 400 "hochdekorierte" Wissenschaftler.

Warum die Medien nicht bzw. nur selten über die Wahrheit berichten? Die Antwort kann jeder selbst herausfinden. Man muss nur mal zurück verfolgen wer von den angeblichen Terroranschlägen am 11. September profitiert hat. Dann schaut man sich mal an, wer hinter den Medien steht.

Wir leben in einer Scheinwelt! Wer das trotzdem alles für Verschwörungstheorien hält, der sollte sich einfach mal mit diesen "Theorien" auseinander setzen anstatt sie einfach nur lächerlich zu machen. Besonders interessant wird es, wenn man dann entdeckt, das diese paranoiden Verschwörungen ein Gesamtpaket ergeben, was durchaus Sinn macht. Der Oberbegriff lautet "New World Order" bzw. "Neue Weltordnung" kurz NWO. Wenn man sich damit auseinandersetzt wird man feststellen das der Kapitalismus größerer Auswirkungen bekommen hat als die meißten Menschen glauben.

Wenn in den Medien eine Dokumentation ausgestrahlt wird, in der erläutert wird das täglich Kinder sterben müssen damit wir günstig einkaufen können, wird dies geglaubt. Warum zum Teufel will dann niemand glauben das Menschen auch in der Lage sind, 3 Hochhäuser für Geld und Macht zu sprengen?

3000 Menschen sind bei diesem Anschlag ums Leben gekommen? Beeindruckt mich nicht. Am selben Tag sind mehr als 10x soviel Kinder wegen dem Kapitalismus ums Leben gekommen!!!

Wann begreift ihr endlich, das ihr euch selbst um die Wahrheit kümmern müsst und nicht einfach denen blind vetraut, die von euch profitieren indem sie euch ausbeuten und ausnutzen?

Jeder ist sich sicher, das Politiker lügen. Das eine böse Absicht hinter diesen Lügen steckt, kann sich komischerweise keiner vorstellen und nennt so etwas dann einfach Verschwörungstheorie...

RhodiRhodos  04.05.2021, 19:30

Ich werde das mal so übersetzen: "GLAUBEN HEISST NICHT WISSEN"!

Um ein "normales" Hochhaus aus Stahlbeton zu sprengen, benötigt man viele viele Bohrungen, um die Sprengladungen in einem bestimmten "Muster" anzuordnen, damit das Gebäude in sich zusammenfällt, und nicht über der ganzen Länge umfällt. Die Zwillingstüme des "World Trade Center" haben ein Stahlgerüst, um sowas zu sprengen benötigt man hunderte von Sprengladungen, um das vorzubereiten braucht man nicht nur Zeit, es muß auch "unsichtbar" bzw. "geheim" geschehen, durch die ganzen Kabel unmöglich. Kurz: Durch den Einschlag der Flugzeuge, welche auch Tonnen von Kerosin an Bord hatten, wurde die Struktur des Stahlskelettes durch den Einschlag beschädigt und die Hitze des verbrennenden Kerosins "besorgte" dann den Rest, der Stahl "kocht" sich weich, wie bei Spagetti. Der Druck der über den Einschlägen gelegenen Stockwerke drückt auf das weiche Metall und das Gebäude stürtzt ein. Die Luft der Stockwerke wird komprimiert (zusammengedrückt) und schon sieht es aus wie eine Explosion.

Skipper38  03.02.2011, 18:14

@ Feierteifel

Soviel Text, um dich der Lächerlichkeit preiszugeben !? Das versteh' ich nicht. Ich gebe dir - freundlich, wie ich nun mal bin - den gleichen Tipp, wie ich ihn auch an "tipsie69" gegeben habe. Der nachstehende Link ist nur eine Stimme von vielen anderen, welche mit den durch nichts bewiesenen Verschwörungstheorien aufräumt. www.esowatch.com/ge/index.php?title=Gerhard_Wisnewski Unter Psychologen und Psychiatern sind solche Statements von Verteidigern unsinniger Verschwörungstheorien ein durchaus bekanntes Phänomen. Du bist eben auch einer von denen, dem die nüchterne Wahrheit zu normal und zu unspektakulär ist. Und so erfindest du und deinesgleichen eben eine fiktive Story dazu oder malst sie möglichst bunt aus. Dies zu dem Zweck, dass deine Freunde und Bekannten dich jetzt viel interessanter finden sollen. Denn, wer solche tollen Stories erzählen kann, wie du, der muß schon was Besonderes sein. So zumindest denkst du. Dabei vergißt du allerdings, dass deine Zuhörer insgeheim nur den Kopf schütteln über soviel Nonsens. Die meisten Leute sind eben viel zu rücksichtsvoll, um dir offen und ehrlich zu sagen, was sie von deinen Fantasien halten.

Und - etwas ganz Wesentliches hast du nicht bedacht: Wer schon ein Ereignis im Nachhinein anders interpretiert als 99,99 % aller Menschen, der müßte für seine Version schon einige handfeste, nachprüfbare Beweise auf den Tisch legen. Du aber hast nichts anderes vorzuweisen, als selbst ausgedachte Hirngespinste.

Zusatzfrage: Was glaubst du, wieviele Menschen sich für Napoleon oder Jesus halten ? Ich sag's dir: Es sind mindestens soviele, wie es Anhänger von Verschwörungstheorien gibt !

freezyderfrosch  31.10.2012, 14:30
@Skipper38

Suchen wir mal alle Ad Hominems dieses Debunkers, der auf die "Alles-Was-die-Skeptiker-Seite-sagt-ist-falsch-Seite" Esowatch hinweist. Dort kann man ja mal einen Punkt hier hineinkopieren von dieser Seite und diesen ausdiskutieren im Forum von 9/11.archiv.net.

Soviel Text, um dich der Lächerlichkeit preiszugeben !?>

...

Verschwörungstheorien ein durchaus bekanntes Phänomen. Du bist eben auch einer von denen, dem die nüchterne Wahrheit zu normal und zu unspektakulär ist. Und so erfindest du und deinesgleichen eben eine fiktive Story dazu oder malst sie möglichst bunt aus. Dies zu dem Zweck, dass deine Freunde und Bekannten dich jetzt viel interessanter finden sollen. Denn, wer solche tollen Stories erzählen kann, wie du, der muß schon was Besonderes sein. So zumindest denkst du. Dabei vergißt du allerdings, dass deine Zuhörer insgeheim nur den Kopf schütteln über soviel Nonsens. Die meisten Leute sind eben viel zu rücksichtsvoll, um dir offen und ehrlich zu sagen, was sie von deinen Fantasien halten.>

Viel angegriffen und ausgeko.tzt um den Botschafter zu diffamieren und zu beleidigen. Typisch für die Pseudodebunker, die ja alles so "leicht widerlegen" können.

Und - etwas ganz Wesentliches hast du nicht bedacht: Wer schon ein Ereignis im Nachhinein anders interpretiert als 99,99 % aller Menschen, der müßte für seine Version schon einige handfeste, nachprüfbare Beweise auf den Tisch legen. Du aber hast nichts anderes vorzuweisen, als selbst ausgedachte Hirngespinste.>

Der Beweis ergibt sich durch die Nanothermitstudie, dem geschmolzenen Stahl und langhanhaltenen hohen Temperaturen der Schwelbrände die noch nach Wochen gleichbleiben und durch die thermische Reaktion am Südturm kurz vor seinem Einsturz, der exakt auch dort einknickt. Aluminium kann es nicht sein, was die offizielle Behauptung angeht, da dieser silbrig erscheint bei Tageslicht und in dieser Fallhöhe eh in die ursprüngliche silbrige Farbe zurückkehrt. So wie es bei Feuer dass Alumiumspuren hinterlässt auch der Fall ist.

Zusatzfrage: Was glaubst du, wieviele Menschen sich für Napoleon oder Jesus halten ? Ich sag's dir: Es sind mindestens soviele, wie es Anhänger von Verschwörungstheorien gibt !>

Und auch hier wird mal wieder ein dummer Vergleich in Betracht gezogen um die Geschichte mit einer Unglaubwürdigkeit zu würzen. Damit man mal wieder mit dem Finger auf die "bösen bösen Verschwörungstheoretiker" zeigen kann.

Unter Psychologen und Psychiatern sind solche Statements von Verteidigern unsinniger Verschwörungstheorien ein durchaus bekanntes Phänomen.>

Unter Psychologen gibt es auch das Phänomen, dass man alles glaubt was im Fernsehen berichtet wird und jegliche Zweifel an offiziellen Versionen für eine dumme Verschwörungstheorie hält. Also komm mit in die Therapie.

@ hatebeat

Du wirst bei Ereignissen wie diesem stets auf Meinungen von Leuten stoßen, für die eine normale, logische Erklärung, wie sie "Cowboy8" dir geggeben hat, zu unspektakulär ist. Und so kursieren dann eben prompt solche Verschwörungstheorien, wie sie z.B. "PatrickLassan" unterstützt. Er ist offenbar abonnierter BILD-Leser, die glauben so ziemlich alles, was man ihnen zu lesen vorsetzt. BILD verbreitet öfter mal wilde Theorien und unsinnige Vermutungen, die sich im Nachhinein als Hirngespinste erweisen. In solchen Fällen empfiehlt es sich, den gesunden Menschenverstand einzuschalten, sofern man über selbigen verfügt !

PatrickLassan  03.02.2011, 20:01

@Skipper38: "Und so kursieren dann eben prompt solche Verschwörungstheorien, wie sie z.B. "PatrickLassan" unterstützt."

Wie kommst Du eigentlich auf den Unfug? Ich habe keine Verschwörungstheorie unterstütz, lies Dir mal meine Antwort richtig durch.

Das hier war meine Antwort:

"'Unglaublich' ist wahrscheinlich die treffendste Bezeichnung."

Unglaublich im Sinn von nicht zu glauben !

Und ausserdem : Die BLÖD-Zeitung fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an.

Skipper38  03.02.2011, 20:14
@PatrickLassan

@ PatrickLassan

Aus deinem Kommentar ging für mich hervor, dass du ein Anhänger der Verschwörungstheorie bist. Hier nochmals dein Kommentar, auf den ich mich bezogen habe:

Kommentar von PatrickLassan am 2. Februar 2011 09:34 Ja, und genau so viele, die diese 'Untersuchungen' wiederlegen.

Kurze, unpräzise Kommentare können eben schon mal mißverstanden werden. Das war hier leider der Fall. Sorry ! (Übrigens: bei "widerlegen" kannst du dir künftig ein "e" einsparen !) Brauchst dich für diesen Tipp nicht bedanken. Ist gern geschehen.

PatrickLassan  03.02.2011, 20:54
@Skipper38

'Kurze, unpräzise Kommentare' ? Aus denen Du dann ableitest, dass ich ein Bild-Abo habe, oder wie ? Vergiss es !

Feierteufel  03.02.2011, 12:03

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal seinen Mund halten. Diejenigen, die ihr als Verschwörungstheoretiker betitelt, würden die Bildzeitung nicht einmal dafür nutzen, ihre Gläser für einen Umzug einzupacken! Das selbe mit dem Spiegel und vielen anderen...

Ja wirst Du. Das WTC wurde durch zwei hineinfliegende Flugzeuge so stark beschädigt, das die Türme in sich zusammengefallen sind. Die Fernsehbilder waren sowas von eindeutig, das selbst ein Verschwörungstheoretiker keinerlei Argumente mehr hat. Und wenn man mal googelt nach "Ground Zero", dann sieht man bestimmt noch andere Einzelheiten.

Katja1976  02.02.2011, 09:32

Frag mal Sprengexperten, die behaupten nämlich genau das Gegenteil, was soll man denn dann als NORMALO noch glauben...

fungolfer  02.02.2011, 09:35
@Katja1976

Guck die Bilder an, das reicht! Oder meinst Du das tausende von Videoaufnahemn gefälscht wurden um etwas zu verbergen? Sorry, aber das ist einfach nicht möglich! Und Katja, bitte, geh zum Arzt! Sowas ist ja schon nicht mehr feierlich!

Helmpflicht  02.02.2011, 09:41
@Katja1976

Hab ich schon erzählt, dass ich auch Sprengstoffexperte bin? Vertrau mir! Das ist keine Explosion aus dem Innern!

suki11  02.02.2011, 09:54
@fungolfer

Da kann man nix machen. Der Glaube an Verschwörungstheorien ist eher ne hormonelle Sache. :)

freezyderfrosch  31.10.2012, 16:31
@Helmpflicht

Hast du schon einmal eine Nanothermitsprengung mit Gasdruck und erhöhter Energie durchgeführt? Du hattest auch hauptsächlich nehme ich an immer mit C4 und TNT gearbeitet. Die Staubwolken schießen mit 70 km/h heraus. Nur mal so am Rande. Das entspricht auch Geschwindigkeiten von Staubwolken durch Sprengungen. In diesem Video sieht man auch Staubwolken aus den Gebäuden schießen.

http://www.youtube.com/watch?v=eem7d58gjno

freezyderfrosch  31.10.2012, 16:51
@freezyderfrosch

In manchen Gebäuden die gesprengt werden, erkennt man eine weißgräuliche Wolke explosionslos aus den Gebäudeteile schießen. Es gibt verschiedene Variationen wie sich diese Wolken bilden können. Auch als Sprengexperte hat man noch nicht jede Staubwolkenformation mitbekommen. Ich möchte deine Kompetenz als Sprengexperte damit nicht in Frage stellen. Das war nicht mein Ziel, aber du bist nicht der einzige Sprengexperte auf dem Planeten. Unstimmigkeiten gibt es auch unter Experten. Machen aber gerne mal im Umkehrschluss Debunker mit Piloten, Luftwaffenoffiziere, Physiker, Architekten und Ingenieure die an der offiziellen Version zweifeln.

gerade junge Menschen glauben gerne an Verschwoerungstheorien oder auch UFOs, Geisterbeschwoerung, etc. Das ist im jungen Alter normal, legt sich aber mit dem Erwachsenwerden.

Was bei Verschwörungstheorien - wie auch hier - immer wieder deutlich wird, ist mangelnde Vorstellungskraft zum einen, sowie Unkenntnis in Bezug auf physikalische Sachverhalte zum anderen.

Viele haben - was sonst nicht weiter schlimm ist - sich kaum jemals mit Physik auseinandergesetzt, und kommen dennoch allein auf Grund ihrer Unkenntnis zu scheinbar zwingenden Schlüssen, wie beispielsweise dem, dass das WTC "gesprengt wurde".

Im Grunde ist es jedoch immer positiv, zu Zweifeln, so dass unter anderem auch Verschwörungstheorien uns zwingen, genauer hinzusehen, was denn im einzelnen wirklich passiert ist.

Etwas dumm wird es nur dann, wenn Verschwörungstheorien zu Dogmen werden, und kein noch so stichhaltiges Argument zur Einsicht führt.

ErsterSchnee  02.02.2011, 12:48

Sehr schön geschrieben!

freezyderfrosch  31.10.2012, 21:41
@ErsterSchnee

Was bei Verschwörungstheorien - wie auch hier - immer wieder deutlich wird, ist mangelnde Vorstellungskraft zum einen, sowie Unkenntnis in Bezug auf physikalische Sachverhalte zum anderen.>

Den Ball spiele ich gerne zurück. Wer denkt drei Gebäude stürzen plötzlich glatt nach unten trotz unzähligen Stahlträgern im Innenkern und nur allein durch Feuer als Endursache der hat keine Ahnung von Physik. Es verstößt gegen Newton und gegen die Thermodynamik.

Viele haben - was sonst nicht weiter schlimm ist - sich kaum jemals mit Physik auseinandergesetzt, und kommen dennoch allein auf Grund ihrer Unkenntnis zu scheinbar zwingenden Schlüssen, wie beispielsweise dem, dass das WTC "gesprengt wurde".>

Siehe oben. Derjenige der den Einsturz anzweifelte und in Staubproben Sprengstoff gefunden hat ist ein Physiker. Und sonstige Physiker, darunter David Chandler, die den 11. September anzweifeln gibt es auch, stell dir vor.

Im Grunde ist es jedoch immer positiv, zu Zweifeln, so dass unter anderem auch Verschwörungstheorien uns zwingen, genauer hinzusehen, was denn im einzelnen wirklich passiert ist.>

Ja. Und das ist sogar dringend nötig, weil Gebäude nicht einfach so runterkrachen durch Feuer. Sowas gibt es bei Stahlskellettbauten einfach nicht! Wir werden nie mehr solch einen Einsturz sehen, außer durch eine Sprengung. Hand drauf!

Etwas dumm wird es nur dann, wenn Verschwörungstheorien zu Dogmen werden, und kein noch so stichhaltiges Argument zur Einsicht führt.>

Wie du siehst, schlage ich mit Einwänden diese Diskussion ein.