Warum stürzten die Twin Towers ein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum WTC z eingestürzt ist? Stundenlanger Großbrand, der dazu führte, dass das Gebäude am NAchmittag von der Feuerwehr aufgegeben und evakuiert wurde. Der Einsturz geschah dadurch, dass sich der Stahlrahmen ungleichmäßig ausdehnte und einzelne Stahlstreben aus den Halterungen sprangen, was schließlich im Einsturz endete.

Warumd ie unteren Etagen nicht standhielten? Von den Twin Towers? Warum sollten sie standhalten,w enn tausende Tonnen Beton und Stahl daraufstürzen? Die dabei freiwerdenden Kräfte übersteigen die konstruktionelle Auslegung um ein Vielfaches.

Warum man Schwefelreste in den Trümmern fand? Unwahrscheinlicher wäre es, wenn man keine gefunden hätte. Die Stähle, die man zum Bau der Twin Towers nutzte, enthielten Schwefel.

Was man Wochen davor in den Gebäuden installiert hat? Wurde da überhaupt etwas installiert? Sonst, das WTC war ein Bürokomplex, da gibt es immer irgendwo etwas, was nachgerüstet wird. Telefon- und Stromleitungen, neue LAmpen, IT-Technik usw.

Für Sprengstoff hat man bis heute keine glaubwürdigen Beweise gefunden.

Achwas,... zu den Thesen die für eine Sprengung sprechen gibt es ebenso schlüssige Erklärungen. Es ist schlichtweg absurd von einer Sprengung auszugehen.

Tja ...da haben welche ein Interesse das wir die Wahrheit nie erfahren...aber ich finde der Beruf des Sprengmeisters ist doch überflüssig - alle 3Gebäude sind kerzengerade in reiner Fallgeschwindigkeit herunter gekommen...das zeigt mir, das man keine Sprengungen mehr braucht   ... Geht ja auch einfacher ... Natürlich nicht mit bemannten Fliegern...

Oder sollte man sich fragen wie Wahrscheinlich es ist, das 2Jumbos 3 Tower kerzengerade einstürzen liessen ?

Beckers99
Beitragsersteller

Komisch nur das Leute Explosionen vor den Einsturz gehört haben...

BurkeUndCo  05.09.2015, 23:08
@Beckers99

Unmd wieviele UFOs waren in der Nähe. Irgendwer hat immer was gehört, oder glaubt, dass er etwas gehört habe; oder behsauptet, dass ...

Mit Realität haben solche Zeugen wenig zu tun.

BigBen38  05.09.2015, 23:18
@BurkeUndCo

Darum konzentriere ich mich ja auf Fakten ...und für mich ist es nahezu undenkbar das 3Türme kerzengerade zusammenfallen... Angeblich sind in allen 3 Gebäuden einzelne Träger durch Feuer destabilisiert worden - was passiert nun, wenn man einen Turm aus Holzstäben baut - und auf einer Seite die Stützen wegnimmt - fällt der gerade herunter ? Oder kippt er ?

BurkeUndCo  06.09.2015, 18:49
@BigBen38

Dann denke doch auch mal etwas über Deine Fakten nach. Das ist mit etwas Physik nicht ganz so schwierig.

Die Gewichtskraft verursacht durch die Gravitationsanziehung zwischen den oberen Gebäudeteilen und der sehr großen Masse der Erde, zieht auf unserem Planeten Alles (wirklich Alles) in Richtung Erdmittelpunkt. Deshalb können wir und auch die Leute in Australien auf der Erdoberfläche herumlaufen und keiner fällt herunter.

Deshalb sind Fallbewegungen in der Regel senkrecht nach unten.

Ausnahmen sind leichte Objekte, die dabei vom Wind seitlich weggeblasen werden können. Leicht waren die oberen Geschosse dieser Gebäude sicher nicht.

Oder die Objekte haben eine gewisse Anfangsbewegung (Schiefer Wurf). Aber wo soll die Bewegungsenergie für diese seitliche Bewegung dieser Gebäudeteile herkommen?

Wenn die Fallbewegung nicht nach unten gewesen wäre, dann könntest Du anfangen über Gründe dafür nachzudenken. Aber beim einfachsten und normalsten Fall (der der Standarderwartung voll entspricht) doch nicht.

Kapiert? Wenn nein zurück in den Physikunterricht Deiner Schule.