Wurde zwischenzeitlich der Hintergrund des Trump Attentäters rausgefunden?

6 Antworten

Zunächst mal hätte er uns allen einen Gefallen getan, wenn er getroffen hätte. Dafür könnt ihr mich jetzt hassen oder nicht, das ist meine Meinung.

Bei den Hintergründen wird es auch hier sein, wie bei allen anderen Attentätern auf Präsidenten seit Lincoln: man wird die passende Story über ihn schreiben und er wird als irgendwas abgestempelt. Business as usual in good old USA!

Das auch hier der Secret Service wie schon beim Attentat auf JFK oder Reagan keine gute Figur machte, ist schon auffällig, würde aber nicht soweit gehen, das jetzt als Quelle irgendwelcher Verschwörungstheroien anzuführen.

Nur mal ne kleine Anmerkung zum Nachdenken: Als JFK getroffen wurde, kam die Kugel eindeutig von vorne. Lee Harvey Oswald befand sich zu dem Zeitpunkt bereits hinter und über der Limousine des Präsidenten. Die "Magic Bullet" Theorie ist physikalischer Blödsinn.

ich hörte er war in einem Werbevideo von BlackRock zu sehen. Aus deren befreundeter Investorenriege welche short auf Trumps Firmenimperium waren. Wenn er erschosssen worden wäre, hätte es ihnen zu hohen Gewinnen durch fallende Kurse verholfen. Das wurde hinterher zwar dementiert, aber es würde bedeuten, dass der Investor Täterwissen gehabt haben könnte. Daher halte ich die angebliche Nähe zu den Republikanern eher für einen fake und das Umfeld des Täters für undurchsichtig.

RechtsSozial  06.08.2024, 20:58
“Trump Shooter is associated with BlackRock (was in their commercials). Someone with DEEP Pockets shorts $DJT HARD on Friday expecting Trump dead on Monday. Short would have to be an entity with the ability to use advanced algorithmic trading (Aladdin). Theory: BlackRock is the short!!” posted @chadnedohin in the $DJT group on Truth Social on Wednesday, a post that’s since been deleted.

...

https://www.dailydot.com/debug/trump-media-assassination-attempt-short-sellers/

Er war registrierter Republikaner. Das Attentat war vermutlich nicht politisch motiviert. Es gab schon einmal ein Attentat auf Ronald Raegan, weil jemand Jodie Foster beeindrucken wollte. Der Secret Service hat den Attentäter nicht 30 Minuten vorher gesehen. Die Polizei hat den Täter entdeckt und da diese keinen direkten Kontakt mit dem Secret Service herstellen konnte, kam es zum Vorfall. Es waren weniger als fünf Minuten.

moin9875
Beitragsersteller

Laut ZDF waren es 20 Minuten:

"Mindestens zwei Sicherheitskräfte seien hinzugezogen worden, um bei der Suche zu helfen. Noch rund 20 Minuten bevor die Schüsse fielen, habe ein Scharfschütze den Attentäter auf einem Dach entdeckt, hieß es weiter. Warum die Kundgebung fortgesetzt wurde und Donald Trump auf die Bühne trat, sei eine von vielen offenen Fragen an den Secret Service, schrieb die "New York Times"."

Soldado  06.08.2024, 20:53
@moin9875

"Local police had initially spotted the gunman, who was acting strangely, at Saturday's Pennsylvania rally about an hour before the shooting, according to the briefings.

They lost him in the crowd before he was spotted again by the counter sniper."

Kurz gefasst: Der Mann hat sich verdächtig verhalten und ist im Publikum untergetaucht als der Secret Service nach ihm suchte. Der Scharfschütze hat ihn bloß in der Menge gesucht, damit der Secret Service mit ihm sprechen konnte. Es war nicht die Rede von einem bewaffneten Mann, sondern von einem Verdächtigen.

moin9875
Beitragsersteller
@Soldado

Dann hat das ZDF das völlig falsch interpretiert - denn auf dem Dach war bestimmt keine Menschenmenge, wenn sie schreibt er wurde 20 minuten vorher auf dem dach entdeckt.

Soldado  06.08.2024, 21:20
@moin9875

Okay kleine Korrektur. Die Polizei hat ihn gesucht und in der Menge verloren, der Scharfschütze hat ihn schließlich auf dem Dach gefunden. Der Mann war zu diesem Zeitpunkt noch unbewaffnet und die Polizei bereits auf dem Weg. Für den Scharfschützen war die Sache erstmal erledigt, weil man von einem ungefährlichen verrückten ausging. Die Polizei hat schließlich erkannt dass er eben doch bewaffnet war und hatte dann aber Probleme den Secret Service zu informieren.

Nein, das sind nur Verschwörungstheorien.

Na klar wurde das inszeniert. Ich würde mich auch erschießen lassen, nur damit jemand anderes vielleicht Präsident wird.