Wurde "War horse" der Film und das Buch von einem echten Kriegspferd inspiriert?

1 Antwort

Es handelt sich dabei um die Verfilmung eines Romans, in dem das Tier Joey hiess

Und nein, es basiert nicht auf eine wahren Geschichte und Spielberg hat die Geschichte auch nicht wortgetreu verfilmt, sondern so, dass es ein guter Film wird.

Nachtrag: Ah, das Buch hast du erwähnt. Sagen wir mal so: Es gab mindestens 15 Millionen Kriegspferde - das eine oder andere wird den Weg zu seinem ursprünglichen Stall zurück gefunden haben

laurastern2907
Beitragsersteller

Inspiriert und basiert ist unterschiedlich und ich habe lediglich gefragt ob der Charakter von Joey von diesem Pferd inspiriert wurde.