Wurde von euch schon mal ein Beitrag gelöscht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, das bleibt wohl keinem erspart.

Meist werden meine Antworten im Zuge der Löschung einer Frage mitgelöscht. Hin und wieder wird eine Antwort von mir auch mal gelöscht, weil sie angeblich nicht den gf-Richtlinien entspricht, z. B. abseits des Themas ist. Wenn man dann mal eine entsprechende Benachrichtigung erhält, kann man mittels eines Beschwerdeformulars Beschwerde dagegen einlegen, was ich inzwischen aber auch nicht mehr mache.

Nach 14 Jahren bei gutefrage.net geht mir das inzwischen nämlich genauso am Allerwertesten vorbei, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Nicht nur ist das Muster oder der Algorithmus, nach dem Beiträge hier gelöscht oder eben nicht gelöscht werden, für mich häufig nicht nachvollziehbar, auch die "Benachrichtigungspolitik" bezüglich vorgenommener Löschungen erschließt sich mir nicht.

Was also soll's?

😎☺️AstridDerPu☺️🙃

AstridDerPu  25.09.2024, 22:20

Vielen Dank für das Sternchen.☺️

Klar

Manche haben gegen die Richtlinien verstoßen, andere wurden aus Willkür gelöscht

Das wurde dann aber vorher gemeldet und der Nutzer hatte anscheinend eine gute Begründung

Was ich danach gemacht habt?

Einfach eine neue Antwort auf die Frage geschrieben

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Sehr viele sogar. Einfach wieder eine neue Antwort schreiben oder Beschwerde einlegen.

Mehrere 100 Antworten, allerdings sehr selten aufgrund von Richtlinienverstößen 😇.

Die Regel ist eher das Nutzer ihre Fragen löschen lassen oder es handelt sich um Mehrfachbeiträge. Deshalb schau ich mir mittlerweile die Nutzerprofile an und checke vorher den Content. Die Löschquote geht daher derzeit in den Promillebereich. In den letzten Jahren registriere ich wenig Schwund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF