Von wem "genau" werden eure Fragen und Antworten hier meistens gelöscht?

3 Antworten

Das weiß ich nicht. Es kommt auch selten vor.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Passiert mir ehr nicht, aber wenn dann sind es wohl die Moderator*innen. Aber das passiert auch nur wenn man gegen die Richtlinien verstößt

jort93  07.02.2024, 05:51

Bestimmt wurden fragen und antworten von dir gelöscht, man bekommt nur keine benachrichtigung.

Wenn du wissen willst welche gelöscht wurden, kannst du eine datenauskunft nach artikel 15 dsgvo beantragen. Da müssen sie dir alle daten die sie von dir zusenden, inklusive der gelöschten fragen und antworten(weil sie die weiterhin speichern)

Redekunst  07.02.2024, 10:14
@jort93

Ja, oder ich kacke mir wegen so einen Mist einfach nicht in die Hose und lebe mein Leben

Redekunst  07.02.2024, 10:18
@jort93

Man kann sich halt auch um unwichtigen Quatsch kümmern, es entsteht überhaupt kein Nachteil für mich, selbst wenn hier alles gelöscht werden würde, was ich jeh geschrieben habe, es ist unwichtig

aalbtraum, UserMod Light   07.02.2024, 11:09
@jort93
Wenn du wissen willst welche gelöscht wurden, kannst du eine datenauskunft nach artikel 15 dsgvo beantragen. Da müssen sie dir alle daten die sie von dir zusenden, inklusive der gelöschten fragen und antworten(weil sie die weiterhin speichern)

Hast du das schonmal gemacht? Falls ja: Welche Daten genau erhält man da? Den gesamten Text der Beiträge? Timecodes? Oder ganz was anderes?

jort93  07.02.2024, 11:37
@aalbtraum, UserMod Light

Den gesamten text von jedem beitrag. In einer csv tabelle.

Datenauskunft muss nach artikel 15 vollständig sein, da sie logischerweise alle beiträge speichern, und auch gelöschte weiter speichern, bekommt man die alle.

jort93  07.02.2024, 11:39
@aalbtraum, UserMod Light

Auskunft hat bei mir relativ lange gedauert, den monat den das maximal dauern darf haben sie fast vollständig ausgereizt. Aber vielleicht war der, der das macht auch gerade im urlaub.

xxXScarfaceXxx  07.02.2024, 05:11

Das ist nicht ganz korrekt, es werden vereinzelt Antworten & Fragen gelöscht, die gegen keine Richtlinien verstoßen.Am meisten Kommentare.

Redekunst  07.02.2024, 05:11
@xxXScarfaceXxx

Habe ich persönlich noch nicht so erlebt. Die Leute die sich darüber am lautesten beschweren, sind meist die die irgendwas gemacht haben

oneironaughty
Beitragsersteller
@Redekunst

eher nicht....wie sollte man sich auch beschweren, wenn einem das Maul zugenäht wird? #matrix1

xxXScarfaceXxx  07.02.2024, 05:16
@Redekunst

Ich habe das schon sehr oft erlebt, vor allem bei Kommentaren.Da werden ganz normale Aussagen gelöscht, die weder beleidigend noch sonst irgendwie gegen die Richtlinien verstoßen.Habe dazu auch schon mehrfach den Support angeschrieben, habe nie Antwort erhalten.Und aus anderen Beiträgen zu dem Thema habe ich auch festgestellt, dass es nicht nur mir auffällt.

xxXScarfaceXxx  07.02.2024, 05:21
@oneironaughty

Ja, mittlerweile tue ich das auch, nur am Anfang habe ich es probiert, weil ich unbedingt wissen wollte, wo denn das Problem lag nachdem ich nochmal ganz genau die Richtlinien studiert habe und ganz sicher gegen keine verstoßen habe.

oneironaughty
Beitragsersteller
@Redekunst

Gewöhn dich dran, hehe^^ Findest du nicht, das es irgendwie "prickelt" bei dir dadurch?^^

xxXScarfaceXxx  07.02.2024, 05:25
@Redekunst

Also ein Austausch zu Erfahrungen zu dem Thema ist für dich chatten, alles klar.Ist auch egal, ich habe schon einige Antworten kommentiert und dieser Kommentar wurde gelöscht, den kann man dann auch nicht als Chatbeitrag deklarieren oder sich anders rausreden.Auf dieser Plattform findet regelmäßig Zensur statt, das ist Fakt.

xxXScarfaceXxx  07.02.2024, 05:32
@Redekunst

Nein, habe ich auch nicht behauptet.Aber darf ich nicht die Wahrheit sagen oder wie...es passiert ja nicht ständig, aber halt leider viel zu oft.Fühlst du dich von meinen Aussagen persönlich angegriffen, denn so kommt es rüber.

oneironaughty
Beitragsersteller
@Redekunst

Wieso? Schämst du dich manchmal für deine Aussagen, oder was? Du, was gesagt wurde, soll auch so stehen bleiben....auch wenns der grösste Schmarrm ist! Ansonsten wärs nämlich ziemlich langweilig in dieser Welt...fast so wie hier zurzeit... Zbsp. Und: Woraus sollte man sonst lernen?

oneironaughty
Beitragsersteller

nicht immer...

In der Regel ohne Grund von Mods auf nem Powertrip und wenn ich mich dann bei dem Community Management beschwere, wird die Löschung zurückgenommen...

oneironaughty
Beitragsersteller

Noch eine Frage: Kann einem dieses ominöse "Community Management" denn auch sagen "wer genau" diese lieben Mods denn waren... auf die letzten Jahre zum Beispiel? Also inclusive Adresse usw. Würd mich echt mal interessieren!

jort93  07.02.2024, 06:04
@oneironaughty

Könnten sie, machen sie aber wohl nicht.

Wenn du wissen willst welche fragen von dir gelöscht wurden kannst du eine datenauskunft nach artikel 15 dsgvo bzw. § 34 Bundesdatenschutzgesetz verlangen.
Dann sagen sie dir wie viele von deinen beiträgen gelöscht wurden, und du kannst eine csv datei(für excel usw.) bekommen mit all deinen beiträgen(inklusive gelöschten).

Wobei natürlich auch teilweise antworten und kommentare entfernt werden wenn die frage gelöscht wird, bedenke das.

oneironaughty
Beitragsersteller

Und das von nem Lev.63 User... Danke dir! Sternchen ist in Aussicht;) Lg

jort93  07.02.2024, 06:14
@oneironaughty

Das level ist relativ unwichtig imo. Wenn man die täglichen missionen farmed kann man sehr schnell leveln. Anfangs nicht, aber wenn man 30 tage alle täglichen missionen gemacht hat, bekommt man mehr xp für die. Und nach den nächsten 30 tage nochmal. Ich denke manche leute farmen tägliche missionen und sind nach 3 monaten auf level 60. Man kann in unter einem jahr auf max level kommen wenn man jeden tag die täglichen missionen farmed denke ich.

Ich bin aber zu faul die zu farmen, dann dauert das relativ lange zu leveln, vorallem ab level 50.

xxXScarfaceXxx  07.02.2024, 09:43
@jort93

Das stimmt definitiv nicht, man kann nicht nur mit den Missionen, auch wenn man sie täglich macht sich so schnell hochleveln...Ich habe seit dem ich angemeldet bin jede Tagesmission gemacht (298 hintereinander) und fast 6.500Antworten, fast 400 Sterne und bin meilenweit entfernt von Level 60.Das hast du definitiv falsch eingeschätzt.

jort93  07.02.2024, 10:14
@xxXScarfaceXxx

hmm, habe leute sehr schnell leveln sehen, keine ahnung was dann der trick ist.

Vielleicht hat man auch mal mehr bekommen?