Wurde Napoleon während seiner Schulzeit gemobbt?

5 Antworten

Ja, ich habe mal gelesen dass Napoleon in der Militärakademie von seinen Kollegen regelmäßig wegen seines Akzents, seines Geburtsortes, seiner Kleinwüchsigkeit und seiner Unfähigkeit schnell Französisch zu sprechen, gemobbt wurde

Wohl kaum.

Obwohl er nicht sehr groß von Wuchs war, verfügte er über ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein und Durchsetzungskraft.

Diese und noch viele weitere Eigenschaften gibt es bei "Gemobbten" nicht. Die hocken im Staub und flennen.

Zu späteren Zeiten seiner Ausbildung soll er gemobbt worden sein.

Könnte man so sagen: Auf der Kadettenschule wegen seiner korsischen Abstammung.

Ich meine das wäre erst später gewesen als er auf der Militär Akademie war. Der Grund war das er eigentlich kein Franzose ist sondern Korse. Korsika war da noch garnicht solange Französisch und hatte eine eigene Kultur und Sprache und deshalb sprach er Französisch mit einem starken und auffälligen Akzent.