Beurteile Napoleons Karriere?

1 Antwort

Napoleon war Absolvent der Millitärschule Brienne und beendete diese als Leutnant.
Nach Touln wurde er mit 23 Jahen der jüngste General Frankreichs.
Lorbeeren verdiente er sich als Feldherr in Italien und Ägypten.

Zurück in Frankreich betätigte sich Napoleon als Politiker (mit wenig Geschick), er taugte nicht zum Intriganten.
Aber denn doch mit Fortune, bis er I.Konsul wurde und später Kaiser Frankreichs.