Wurde meine email gehackt?
Ich komme nicht mehr rein wie kann ich wissen ob ich gehackt wurde ?obwohl passwort richtig ist.
1 Antwort
Das ist tatsächlich schon ein Zeichen dafür, dass du gehackt wurdest. Wenn du bei der Registrierung deine richtigen Daten angegeben hat, sprich Name, Adresse, könntest du evtl. bei einem Support deinen Ausweis einreichen und die Situation schildern und so wieder Zugriff darauf erlangen. Dann könntest du prüfen, ob irgendetwas versendet wurde von deinem Konto. Und auch, wann der letzte Login war.
Es kann sein, dass du es über eine 0900er Nummer ist, also mit hohen Gebühren.
was machst du denn wen deine email zb gehackt wurde einfach ein neuen erstellen? Oder muss ich jetzt grosartig noch was machen oder sorgen bereiten? Weil ich habe gesehen mann muss tatsächlich gebühren zahlen und das will ich nicht .
Wenn jemand Zugriff auf deine Email-Adresse hat, kann diese Person bei jedem Account von dir (ohne 2FA) das Passwort zurücksetzen und somit darauf zugreifen.
Also hat die Person bspw. Zugriff auf Instagram, SnapChat TikTok, Facebook, Amazon und eben alles, wo du dich mit deiner Email-Adresse angemeldet hast.
Du solltest dich also definitiv darum kümmern, den Zugriff wiederherzustellen.
Und zukünftig solltest du definitiv ein besseres Passwort und am besten 2FA verwenden.
2-Faktor-Authentifizierung. Bei dieser musst du nach deinem Passwort noch einen temporären Code eingeben, welcher von deinem Handy in einer App generiert wird und sich alle 30 Sekunden ändert.
2FA sollte man im Idealfall für jeden seiner Konten aktiviert haben.
Kostet der yahoo support geld ?