auf discord gehackt?

2 Antworten

Hast du auch offline scans durchgeführt? Kannst es auch gern mit Malwarebytes veruschen. Ich würde einfach mal das Betriebssystem neu Installieren, viel mehr WENN es denn nur innerhalb von Discord ist, sollte nicht sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – White-Hat Hacker, Pentester, IT-Sicherheitsanalyst

E-Mail Account trotzdem sichern, neues Passwort erstellen und 2-FA für E-Mail und Discord via Authentificator-App aktivieren, so sorgst du gleich vor, falls doch noch irgendwas von beiden gehackt wird.

Wenn du 2-FA aktiviert hast, kann der Hacker ohne Code von der Smartphone App nix tun und kann sich auch nicht einloggen.

PS: Druck bitte unbedingt die Backup-Codes aus, irgendwann hat mal man kein Zugriff auf das Smartphone oder es ist kaputt, dann ist man froh Einmal-Codes zur Hand zu haben.

Botschalord80
Beitragsersteller

aber warscheinlich wurde nicht mein ganzer pc gehackt oder?

Narrativium  06.07.2024, 18:48
@Botschalord80

Kann man nicht sagen, aber wenn dir deine E-Mail(s) wichtig sind, solltest du trotzdem dein Passwort ändern und 2-FA aktivieren.

Reicht ja schon wenn das Passwort im Browser gespeichert ist oder du Word-Dokumente angelegt hast.

Botschalord80
Beitragsersteller
@Narrativium

er hat jetzt meine discord account daten geändert also passwort und email aber sonst ist sowohl bei meinen email als auch sonst wo nix anders. Schließt das nicht eher darauf das er nur mein discord hat?

Narrativium  06.07.2024, 21:05
@Botschalord80

Wie gesagt es kann sein oder nicht sein. Bei deiner E-Mail müsste er garnix ändern, wenn er weiterhin Zugriff hat durch deine Login-Daten, dann hat er Zugriff auf alle damit verbundenen Konten. Dann kann er auch Passwort-Rücksetz Mails einfach gleich nach Eingang löschen damit du sie nicht siehst.

Narrativium  06.07.2024, 21:17
@Botschalord80

Keine Ahnung, ist ja letztendlich deine Entscheidung was du mit deinem Mail-Account machst ;). Mir wäre das jedenfalls zu unsicher.