Wurde ich von ,ihm’ verarscht?
Hallo, es ist etwas her aber es lässt mich nicht los. Vor einiger zeit hat mich ein Fake Snapchat Account angeschrieben. Er wollte mich kennenlernen etc. Da ich nicht viele Freunde hatte bin ich darauf eingegangen. Er wohnte ,zufällig‘ in meiner Nähe und war so alt wie ich. Er hatte angeblich kein Insta, keine Telefonnummer für Whatsapp und hat ein Foto von ihm nur über den Snapchat Chat geschickt. Es kam mir schon komisch vor. Aber wie er mir schrieb kam mir sympathisch rüber. Also schickte ich ihm auch Bilder von mir. Leider mit tiefen Ausschnitt und so (bin weiblich).
Irgendwann war mir alles zu komisch und ich blockierte ihn. Daraufhin erstelle er sich einen Fake Insta Account und fragte mich warum. Als ich nicht darauf einging schickte er mir die Bilder von mir. Er muss sie sich irgendwie hergeschafft haben, weil ich keine Benachrichtigung bekommen habe. Ich dachte er will mich erpressen. (Hat er nicht)
Was das komischste war: mein Insta Name war anders als mein Snapchat Name. Er hat mich trotzdem so direkt angeschrieben, als wäre er sich sicher dass ich es bin.
*also muss es doch jemand gewesen sein, der mich kannte und mit mir gespielt hat oder? Wie finde ich es heraus?*
2 Antworten
Es könnte sein das es eventuell von einem guten Freund/einer guten Freundin gewesen ist welche sich einen miesen Scherz mit dir erlaubt haben. Möglich wäre aber auch das es wirklich jemand war, der dich kennen lernen wollte.
Es kommt dazu ganz oft vor das man Personen von Bspw. Facebook bei anderen Sozialen Netzwerken vorgeschlagen bekommt, obwohl diese gar nicht miteinander verbunden sind. Das wäre ein guter Hinweis darauf das die Person tatsächlich bei dir im der Nähe wohnt, da das häufig bei Profilen vorkommt die unbewusst gemeinsame kontakte mit dir hatten geschw. Wirklich aus deiner Nähe kommen.
Lg
Versuch doch mal heraus zu finden mit welchen Leuten er noch im Kontakt steht (Instagram Follower). Ansonsten kannst du dich auch über einen PC im Browser bei Snapchat oder Instagram anmelden, sein Profil aufrufen und die URL seines Profils mit rechtsklick anklicken. Es öffnet sich ein Fenster in welchem du auf "URL Untersuchen" gehen musst. In seltenen Fällen kannst du eine E-Mail Adresse oder eine Telefonnummer im Text nach lesen.
Vielen Dank für den hilfreichen Ratschlag! Leider ist sein Instagram Account fake und er hat keine Follower und folgt auch niemandem
Ja dann denke ich auch das es leider ein Fake gewesen sein wird.
ziemlich gut hops genommen würde ich sagen. Du warst der Ball, er war Ronaldo und hat dich gedribbelt 😂 Spaß bei Seite... Blockier ihn überall. Es kann ein Fremder sein, der dich auf alle sozialen Medien gefunden hat oder er geht auf deine Schule
Leider gibt es seinen ,Namen‘ auf keiner Plattform. Ich weiß nicht wie ich dahinter kommen könnte