Anzeige wegen Nachstellung und Belästigung?

2 Antworten

Sofern der Account ersteller keine VPN benutzt hat ist es möglich ihn zu ermitteln.

lumaisa
Beitragsersteller

Also würde die Staatsanwaltschaft das auch machen??

Amg22764  28.07.2020, 19:02
@lumaisa

Weil Instagram kein Deutsches unternehmen ist und es schwer wird da Daten zu bekommen.

Drizzt1977  28.07.2020, 19:03
@lumaisa

Weil, wie bei deiner anderen Frage schon geschrieben, reines Anschreiben halt nichts strafrechtlich Relevantes ist. Vor allem auf Instagram, deren Server irgendwo rumstehen und es schwer ist, überhaupt zu ermitteln.

lumaisa
Beitragsersteller
@Drizzt1977

Warum ist es schwer zu ermitteln bei Instagram? Wenn die Staatsanwaltschaft drauf besteht die Ip Adresse zu bekommen, dann bekommen die doch die?

Du kannst es versuchen, der Staatsanwalt wird aber auf den Privatklageweg verweisen. Mit solchem Pillepalle beschäftigt er sich nicht.