Wurde die Bibel verfälscht?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Warum haben die Christen das rausgenommen? Was wollten sie vertuschen?

Wenn man auf die Geschichte der Bibel zurückblickt und sich damit beschäftigt so wirst du feststellen das es garnicht so "normal" ist das du heute eine Bibel in deinem Haus haben kannst. Es sind unzählige Menschen umgebracht worden und unzählige waren auf der Flucht um die Schriften zu bewahren. Es ist das Fundament der Apostel und anderen mutigen Männern die es dazu gebracht haben das wir heute eine Bibel haben können. Das wurde vom Bösen über tausende Jahre versucht zu verhindern - vergeblich.

Ob die Bibel verfälscht wurde muss dich eigentlich nicht stören oder beschäftigen. In der Offenbarung steht selbst geschrieben das jeder der etwas hinzufügt, wegnimmt oder verändert für immer verflucht sei.

Was bedeutet das?

Es bedeutet das Gott klar mit offenen Karten spielt und uns sagt das es Menschen geben wird die die Schrift verändern werden. Sonst könnte Gott diese Stelle weglassen, hat Er aber nicht.

Nun.

Die Bibel ist ein Buch dass das geistige für uns Menschen aus Fleisch und Blut beschreibt. Die Menschen begreifen es aber nicht und verstehen es nicht, deswegen hat Jesus so oft in Gleichnissen gesprochen. DU als Mensch kannst das "Göttliche" nicht verstehen.

Was also ist zutun?

Du musst BETEN!! Nur so stärkst du und öffnest du deinen Geist für das Göttliche. Daher ist das Gebet so wichtig. Wissen kannst du teilen, Erkenntnis nicht, erkennen muss jeder selbst.

Solltest du eine gefälschte Bibel lesen so wirst du durch Gebet so oder so in die Wahrheit eingeleitet. Da kann Satan verändern was Er will.

Die Christen haben nichts rausgetan oder vertuscht. Der Koran kam später und dieser kopiert teilweise das alte Testament.

Wer sagt, dass diese Stelle aus der Bibel entfernt wurde? Vielleicht wurde etwas im Koran hinzugefügt.

Die Bibel hat ein anderes Muster, um an solche Sachen ranzugehen. In der Bibel wird von der Göttlichkeit Jesu gesprochen. Das belegen mehrere Stellen, in der Bibel:

Johannes 1:1-3 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist…

Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit (Johannes 1:14).

Diese Muster des Korans und der Bibel passen gar nicht zusammen. Nach biblischem Verständnis ist Jesus selbst der Grund, weshalb es Gnade überhaupt gibt, durch seinen Stellvertretenden Kreuztod.

Du kannst nicht den Koran öffnen und davon ausgehen, dass diese Inhalte mit der Bibel übereinstimmen.

Gottes Segen!

Woher ich das weiß:Recherche

Richtig, als Christ gäbe es keinen Grund diese Stelle zu vertuschen. Jesus schafft Leben, was eine Göttliche Eigenschaft ist. Daraus lässt sich schließen, dass diese Stelle niemals in der Bibel war.

Tatsächlich findet sie sich aber in einem anderen Buch, dem arabischen Kindheitsevangelium. Das ist eine biblische Fälschung des sechsten Jahrhunderts, aus der unter Anderem auch stammt, dass Jesus in der Krippe sprach, wie es ebenfalls im Koran steht.

Warum haben die Christen das rausgenommen?

Nur so als Tipp, als der Islam erfunden wurde, gab es bereits das Judentum und das Christentum. Der Koran wurde ein halbes Jahrtausend später verfasst. Dementsprechend ist er nicht glaubwürdig, wenn es um Ereignisse aus der Vergangenheit geht.

Was wollten sie vertuschen?

Der Islam verdreht viele historische Fakten.

LG Chiara

Woher ich das weiß:Recherche

DieserEineTyp16  10.07.2024, 23:50

Allah gab es schon immer und er weiß wohl besser als ihr alle zusammen

DieserEineTyp16  11.07.2024, 13:40
@Hinterfrager1

Die Bibel Isa gesandt wurde ist nicht die gleiche die ihr Christen heute besitzt. Eure Bibel wurde von unbekannten Autoren verfasst

chiara0204  11.07.2024, 14:06
@DieserEineTyp16
Die Bibel Isa gesandt wurde

Wie wurde die wahre Bibel, deiner Meinung nach, denn verfasst?

Aurofons  11.07.2024, 21:47
@DieserEineTyp16

Im Qur'an wird berichtet, wie Allah die Leute getäuscht hat.
Um Jesus zu retten, war es sicher nicht notwendig, den Leuten eine Kreuzigung vorzugaukeln, wie es im Qur'an steht.
Wäre richtig, was darüber im Qur'an steht, dann hätte Allah ja selber für die Verbreitung der Nachricht gesorgt, Jesus wäre am Kreuz gestorben und das bevor ein einziges Wort des NT geschrieben wurde.

Gott ist nicht so dumm, dass er diese Folge vorher nicht erkannt hätte.
Muhammad soll ja die Götzenfiguren/-symbole aus der Kaaba entfernt haben.
Da wäre schon sonderbar, wenn es für den Hauptgott Allah nichts dergleichen, etwa den Halbmond, gegeben hätte.
Es hat also schon seinen Grund, warum im Islam der Mond eine so wichtige Rolle spielt.

Aurofons  11.07.2024, 21:52
@DieserEineTyp16
Eure Bibel wurde von unbekannten Autoren verfasst

Da gab es Schreibstuben in denen z. B. 20 Personen der Text gleichzeitig diktiert wurde. Diese Exemplare wurden dann zuerst im Mittelmeerraum verteilt.
Die Namen der Schreibkräfte wurden nicht festgehalten.

DieserEineTyp16  13.07.2024, 11:07
@Aurofons
Im Qur'an wird berichtet, wie Allah die Leute getäuscht hat.
Um Jesus zu retten, war es sicher nicht notwendig, den Leuten eine Kreuzigung vorzugaukeln, wie es im Qur'an steht.
Wäre richtig, was darüber im Qur'an steht, dann hätte Allah ja selber für die Verbreitung der Nachricht gesorgt, Jesus wäre am Kreuz gestorben und das bevor ein einziges Wort des NT geschrieben wurde.

Ich verstehe nicht was du damit meinst. Könntest du so nett sein und nochmal einen Kommentar dazu schreiben damit ich darauf eingehen kann?

Muhammad soll ja die Götzenfiguren/-symbole aus der Kaaba entfernt haben.
Da wäre schon sonderbar, wenn es für den Hauptgott Allah nichts dergleichen, etwa den Halbmond, gegeben hätte.
Es hat also schon seinen Grund, warum im Islam der Mond eine so wichtige Rolle spielt

Hauptgott Allah? Achso du willst jetzt damit sagen das Allah eigentlich eine Götze war? Astaghfirullah! Dies ist falsch und das ist klar belegbar. Ibrahim hatte lange vor Muhammad mit seinen Sohn Ismael die Kaaba gebaut. Er machte die Kaaba zum Ort der Anbetung des Einzigen Gott. Nach deren Tod und durch viel Unwissen nach Generationen wurden die Araber zu Götzenanbetern und stellten neben der Kaaba, die eigentlich dazu gedacht war um den einzig wahren Gott anzubieten, Götzen auf. Muhammad wurde dann irgendwann Prophet und schließlich zerstörte Muhammad die ganzen Götzen und machte die Kaaba wieder zu einem Ort des einzig wahren Gott.

DieserEineTyp16  13.07.2024, 11:18
@chiara0204

Eure gefakte, erlogene und von Menschen geschriebene Bibel ist nicht die gleiche die zur Lebzeiten von Isa von Allah selbst zu ihn gesandt wurde

chiara0204  13.07.2024, 11:33
@DieserEineTyp16
ein mensch Gott wäre
geisteskrank

Ein allmächtiger Gott kann sich temporär begrenzen, um Mensch zu werden. Das ist kein Widerspruch, sondern wahre Liebe. Er ist für deine Sünden gestorben, obwohl er sündenfrei auf der Erde war. Dabei bist du nicht mal relevant für das Königreich Gottes. Und dennoch hat er es gemacht.

Dass Mohamed eine 6 Jähriges Kind geheiratet hat, scheint dich nicht im Geringsten zu stören. Beim Geschlechtsverkehr war sie 9 und hat mit Puppen gespielt. Sie ist vor ihm weggerannt. Warum möchtest du solchen Menschen folgen? Seine "Lehre" widerspricht der von Jesus Christus.

Aurofons  13.07.2024, 17:33
@DieserEineTyp16
Nach deren Tod und durch viel Unwissen nach Generationen wurden die Araber zu Götzenanbetern

Wie lange hat das gedauert? Jahwe ist etwa beim "Goldenen Kalb" schnell eingeschritten.
Hat man versäumt in der Kaaba die Gebote vom Berg Sinai zu hinterlegen?

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/ex32.html

Hauptgott Allah?

https://de.wikipedia.org/wiki/Altarabische_Gottheiten#Vorislamische_Gottheiten

Steht im Qur'an, Allah sei der größte Betrüger, ein Ränkeschmied?

👹 Christen beten Satan an! Laut Sertac! Ehrlich?

DieserEineTyp16  13.07.2024, 19:22
@Aurofons
Wie lange hat das gedauert? Jahwe ist etwa beim "Goldenen Kalb" schnell eingeschritten Hat man versäumt in der Kaaba die Gebote vom Berg Sinai zu hinterlegen?

Menschen haben einen freien Willen. Und durch ihr Unwissen sind irgendwann zu Götzendienern geworden:

In dem wikipedia Link von dir steht über die Vorgeschichte des Islams und der Kaaba folgendes: Gemäß Koran und den islamischen Prophetenlegenden (qisas al-anbiya') ist der von Abraham und Ismael gegründete Monotheismus von den Arabern selbst verfälscht und in die Anbetung von Idolen umgewandelt worden. Hierfür macht die islamische Geschichtsschreibung einen gewissen 'Amr b. Luhaiy vom Stamme der Khuza'a verantwortlich, dessen Identität und Historizität allerdings nicht nachprüfbar sind.[18] „Der erste, der die Religion Isma'ils (Heil sei über ihm) änderte und die Götzensteine aufstellte (…) war ʿAmr b. Rabīʿa, d. i. Luḥaij (…), und er ist der Vater von Ḫuzāʿa.“[19]

Zudem steht in Wikipedia das es sonst keine anderen Quellen gibt über die vorislamische Zeit in Mekka

Aurofons  13.07.2024, 20:24
@DieserEineTyp16
Menschen haben einen freien Willen. Und durch ihr Unwissen sind irgendwann zu Götzendienern geworden.

Gott respektiert den freien Willen, sonst würde Sünde gar nicht zugelassen.

Der Schwarze Stein ist ein Götzensymbol. Vorher gab es mehrere derartige Steine.

https://artedea.net/al-lat/

Der Halbmond ist auch ein Götzensymbol.

Der Engel soll Muhammad ja gepackt haben. Kein Engel Gottes hat das je gemacht. Satan gibt sich auch gern als Engel des Lichts aus.

DieserEineTyp16  14.07.2024, 11:45
@Aurofons
Der Schwarze Stein ist ein Götzensymbol. Vorher gab es mehrere derartige Steine
Der Halbmond ist auch ein Götzensymbol.

Ich habe die bereits die Vorgeschichte erklärt. Deshalb kann der Stein auch kein Götzensymbol sein.

Warum ist der Halbmond ein Götzensymbol? Verehren wir den Halbmond? Nein! Wer nach deiner Logik nicht das Kreuz auch ein Götzensymbol? Ihr benutzt ein Symbol woran euer Gott gestorben ist als ein Symbol für eure Religion

DieserEineTyp16  14.07.2024, 11:53
@Aurofons
Der Engel soll Muhammad ja gepackt haben. Kein Engel Gottes hat das je gemacht.

Ok. Und das beweist jetzt was? Engel haben auch Menschen getötet wie zum Beispiel bei den Leuten von Lot. Also packen ist da eher harmlos. Du stellst das so da als hätte er auf ihn eingeschlagen.

Satan gibt sich auch gern als Engel des Lichts aus.

Sheyatin können sich nicht in Engel verwandeln

Aurofons  14.07.2024, 18:33
@DieserEineTyp16
Sheyatin können sich nicht in Engel verwandeln

Sie können jede beliebige Gestalt annehmen, also als auch als Engel erscheinen, aber auch als Menschen. Sie sind die besten Täuscher, sehr gewieft und wissend.

Pater Pio, der 50 Jahre lang die Wundmale Christi trug, hatte da auch Begegnungen.
Nach seinem Sterben 1968 waren die, auch die Seitenwunde, komplet verschwunden. Hätte er sich die künstlich beigebracht, wie immer wieder behauptet wird, dann wären Spuren davon am Leichnam zu erkennen gewesen.

https://youtu.be/K6c01wtPyg0

Engel haben auch Menschen getötet wie zum Beispiel bei den Leuten von Lot.

An welcher Stelle steht das?

https://de.wikipedia.org/wiki/Lot_(Bibel_und_Koran)

Du machst hier einen riesigen Fehler. Du versuchst den Wahrheitsgehalt der Bibel mit dem Koran zu prüfen. Das wäre genau so, wie wenn ich eine wissenschaftliche Abhandlung mit der Bibel überprüfen möchte. Aus Sicht der Bibel oder dem Koran kann nur die eigene Sicht der Dinge stimmen und die andere nicht. Du würdest zu dem gleichen Ergebnis kommen, wenn du den Koran mit der Bibel prüfen würdest.

Warum haben die Christen das rausgenommen?

Egal ob Bibel oder Koran, irgendwer hat immer entschieden, was Bestandteil der Bücher ist und was nicht und welche Bücher, Verfasser und Quellen aufgenommen werden. Weder die Bibel noch der Koran sind vollständig, da nur eine Auswahl dort erhalten ist. Offensichtlich wird dies zum Beispiel in beiden Büchern wenn man die Quellen und Verfasser anschaut. Wie viele Inhalte und Schriften von weiblichen Verfasser gibt es in beiden Büchern? Soweit ich weiß offiziell keinen einzigen Text. Wir haben also zwei Bücher, die alles über die Existenz Aussagen, jedoch ausschließlich aus männlicher Sicht. Wie wahrscheinlich ist es dass Gott oder Allah oder wie man seinen Gott auch nennen will, ausschließlich auch Männer offenbart hat? Wurde das nicht eher aufgrund der Geschichte zwischen Mann und Frau in beiden Büchern wohl ein wichtiger Blickwinkel entfernt?