Wurde Deutschland gegen Spanien betrogen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die angebliche Abseitsposition von Füllkrug wurde nicht bewertet. Auf dem obigen Bild ist lediglich die Hand von Füllkrug im Abseits. Seit wann ist die Hand für eine Abseitsentscheidung relevant? Manuel Graefe, seines Zeichens ehemaliger Topschiedsrichter sagt auch ganz klar warum es ein strafbares Handspiel des Spaniers war. Die Hand hat einen direkten Torschuss verhindert. Der Ball wäre nämlich unhaltbar gewesen. Wirtz stand dabei im passiven Abseits, hat jedoch nicht die Sicht des Torwarts behindert. Bei der Bewegung des Spaniers sieht man auch, dass er den rechten Arm zum Körper nimmt, den linken jedoch nicht. Alle halten sich die Arme vor den Körper, nur für die Spanier soll das nicht gelten? Der Schiri hatte scheinbar Angst die Entscheidung durch einen Elfmeter herbeizuführen.

Es ist eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, und zwar war es Abseits BEIM SCHUSS AUS TOR (und nicht beim Zuspiel auf Füllkrug); und zwar stand Wirtz genau in Schussrichtung (ca. 4-5m hinter dem Spanier und hat sich beim Schuss sogar wegdreht, was in einer anderen Einstellung sehr gut zu sehen ist). Eine VAR-Überprüfung des Handspiels hätte das auch ergeben (müssen) und somit den Elfmeter nicht gegeben!

Das Deutschland verloren hat ist sehr schade und bitter, aber die Chancen waren da (Pfostentreffer, etc.), aber diese Szene hat nicht mit dem Ausgang des Spiels zu tun!

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Der "Elfmeter" wurde korrekt nicht gepfiffen weil es kein Handspiel war. Zudem stand Füllkrug so oder so im Offside, was dazu führen würde, dass selbst wenn es Handspiel war, Offside wäre...

Warum es keinen Handelfmeter für Deutschland gab

Es war also KEINE Fehlentscheidung diesen Elfmeter NICHT zu geben. Es war sogar im vorhingen genau geklärt, was Handspiel ist und was nicht. Bei einem fast identischen "Handspiel" wurde von Roberto Rosetti (UEFA-Schiedsrichterkommission) gesagt:

"Das ist niemals ein Elfmeter", sagte Rosetti unter Bezugnahme auf das Spiel in Leipzig. "Der Arm ist nah am Körper in einer natürlichen Position. Der Spieler versucht noch, den Ballkontakt zu vermeiden." Rosetti sagte, dass man bei der EM genauso vorgehen werde wie im Europapokal. Ein weiterer Indikator für fehlende Absicht: Der Arm schwang nach dem Ballkontakt zurück.

Einfach kurz das Video schauen und du wirst sehen, dass es hier sicherlich kein Penalty geben muss. Zudem war es wie gesagt so oder so Offside:

Bild zum Beitrag

Suche dir also andere Ausreden, für die Niederlage von Deutschland.

 - (Deutschland, EM, DFB)

Michse47  06.07.2024, 01:09

Sagt der Spanier 😂😂 es wurde gar nicht auf Abseits geprüft!!! Außerdem ist lediglich der Arm von Füllkrug im Abseits. Wusste gar nicht, dass man mit diesem Körperteil Tore erzielen darf. Wenn man hingegen mit der Hand im Strafraum Tore verhindert, gibt es Strafstoss. Der Ball wäre ins Tor gegangen. Blende das Video doch auch mal ein und die Abseitslinie bitte😬😂😂😂

PiSage  06.07.2024, 10:29
@Michse47

Der Qrm bis zur Achselhöhe gilt laut UEFA Reglung als Abseits. Tatsache ist jedoch, dass sämtliche internationalen Experten der klaren Ansicht sind, dass dies kein Elfmeter wäre. Wie bereits gesagt, die UEFA hat seit 2021 neue Handspiel Regeln. Lediglich Deutsche Experten sehen das anders...

Booooman  06.07.2024, 00:05

Du meinst der Schiedsrichter, welcher wegen Blindheit den Elfmeter nicht gab hat richtig gehandelt? Ja klar. Willst du wirklich sagen, der war auf deutscher Seite? Mach dich nicht lächerlich.

PiSage  06.07.2024, 00:48
@Booooman

Es war kein Elfmeter. Simple Sache. Das inkompetente Menschen das nicht verstehen ist aber verständlich. Vor 2021 wäre dies wohl als Handspiel gepfiffen worden. Nach den neuen Regeln jedoch nicht. Finde dich damit ab und sei kein schlechter Verlierer. Das ist erbärmlich.

Betrogen würde ich zwar nicht sagen , es war schon sehr komisch warum kein VAR war .

FernandoGF  05.07.2024, 23:29

Noch komischer fand ist, dass Kroos zu Beginn die Spieler reihenweise ins Krankenhaus treten durfte, ohne dass es nciht mal Gelb gab.

DarthDeviss
Beitragsersteller
@FriedelWilfried

Aber die Aktionen von Cavajal und Nacho waren schlimmer als das was Kroos gemacht hat

FernandoGF  06.07.2024, 00:12
@FriedelWilfried

Welcher Fehler: der nicht gegebene Hand-Elfmeter?

Ich hoffe, du kannst das Video von diesem Artikel sehen:

https://as.com/futbol/videos/por-que-el-arbitro-no-pito-el-claro-penalti-de-cucurella-el-video-que-despeja-toda-duda-v/

Es ist die unmittelbare Szene vor dem Handspiel, bei der - und jetzt halte dich fest - Füllkrug den Ball mit dem Oberarm annimmt und ihn Musiala vorlegt, der dann Cucarellas Hand anschießt. Dem Handspiel Cucarellas ging also 2 Sekunden vorher das Handspiel Füllkrugs voraus.

Betrogen ist ein starker Vorwurf, aber zumindest benachteiligt.

FernandoGF  05.07.2024, 23:30

Dann sieh dir mal die ersten 10 Minuten von Kroos an. Kriminell. Und nicht mal Gelb gesehen.

DarthDeviss
Beitragsersteller
@FernandoGF

Und es konnte ihm absolut egal sein weil er sowieso fürs nächste Spiel gesperrt wäre

DarthDeviss
Beitragsersteller
@FernandoGF

Da bin ich gespannt aber ich drücke den Franzosen sowieso die Daumen

PiSage  05.07.2024, 23:06

Inwiefern?