Wurde auf die Warteliste gesetzt da sich zu viele an der Fachhochschule beworben haben (Auswahlverfahren fande statt dann kam der Zettel)? Hab ich noch Chancen?

4 Antworten

Wenn du garkeine chance haben würdest würde ich annehmen würde man hier auch keine falschen hoffnungen machen.

Dennoch bedeutet chance nicht das es auch klappt. Je nachdem wie viele abspringen oder welchen Platz du auf der Warteliste hast (1 oder 20 z.B.) sieht es halt anders aus.

Ich würde daher raten noch nach alternativen zu suchen falls es nicht klappt.

Das Auswahlverfahren hat nichts damit zu tun wer am schnellsten die Bewerbung abgegeben hat. Du wirst nun im Nachrückverfahren sein. Da wäre es gut zu wissen auf welchem Platz zu stehst und wie viele Studierende die Hochschule üblicherweise annimmt. Dann kann man ca. abschätzen wie deine Chancen stehen.

Unterm Strich, wird die FH vermutlich die Bewerber mit den besten Voraussetzungen das Ziel zu erreichen zum Ende der Bewerbungsfrist "heraussieben".

Habe gerade meine Glaskugel befragt!

Ja, sieht gut aus, hast gute Chancen!

Viel Erfolg.