Was ist der Unterschied zwischen einer Warteliste und einer Reserveliste?

1 Antwort

Reserveliste bedeutet, dass dort Bewerber stehen, auf die man zurück kommt, wenn einer derjenigen bis zum Ausbildungsbeginn abspringt, die den Ausbildungsplatz zugesagt bekommen haben.

Für dich heißt es sich gedulden. Du hast eben nur eine Chance, wenn jemand abspringt. Sagt niemand ab, bekommst du irgendwann deine Unterlagen zurück.

Ich würde dir empfehlen, dich weiter zu bewerben. Sonst stehst du am Ende ohne Ausbildungsplatz da. Falls es um einen Ausbildungsplatz handelt.

Warteliste : Wenn 3 Leute eingestellt werden, aber es haben sich 4 beworben, kommt der 4. auf die Warteliste, falls einer wieder abspringt.