Wurde auch Zeit, oder?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, bin dagegen. 50%
Ja, bin dafür. 50%

5 Antworten

Ja, bin dafür.

Mir hat der Dienst an der Gemeinschaft nicht geschadet, ganz im Gegenteil!

Liebe Grüße.

Ja, bin dafür.

Anders lässt sich wohle der Personalmangel bei der Bundeswehr nicht beheben, da die Bundeswehr natürlich keine Spitzengehälter für die Berufssoldaten zahlen kann. Außerdem könnten durch den zivilen Ersatzdienst unsere Pflegeprobleme zumindestens gemildert werden.

Nein, bin dagegen.

Das macht die CDU deswegen, weil die mit den deren alten Wählern sonst kaum noch anders sympathisieren können. Und Junge Wähler gibt es bei denen so gut wie keine, nicht, dass man das nicht auch versuchen würde, aber durch deren Image, teilweise eben auch durch solche Sachen, sind die meisten Jungen Wähler eben von einer Partei abgeschreckt, die sowas durchziehen möchte.

Ich persönlich möchte nicht zu einer vollständigen Wehrpflicht zurück, aber das schwedische Modell gefällt mir. Keine Ahnung, ob auch genau das in dem Artikel stand, aber die Überschrift deutet mir was anderes an...

Ja, bin dafür.

Verweigern kann man ja dann immernoch problemlos.

LG

Nein, bin dagegen.

Nö, das wurde nicht Zeit.

Wenn bei der Bw Personal fehlt, muss man zusehen, genügend Zeit- und Berufssoldaten einzustellen und zu qualifizieren. Wehrpflicht ist Unsinn und Augenwischerei, dadurch für mich ein Grund, die CDU nicht zu wählen, auch wenn ich von der Wehrpflicht gar nicht betroffen wäre.

Koril631
Beitragsersteller

Wenn es genug Freiwillige gäbe, bräuchte man ja keine Wehrpflicht. Je mehr Reservisten wir haben, desto unwahrscheinlicher wird es, dass uns jemand angreift.

SuperKuhnibert4  07.05.2024, 18:16
@Koril631

Die Bw hat nach wie vor genügend Bewerber. Nur nicht genügend geeignete Bewerber.