Wurde die spanische Aussprache der arabischen beeinflusst?

4 Antworten

Ja...

z.B. dass viele Kombinationen von zwei Konsonanten am Wortanfang nicht vorkommen können, sondern dass ein E davor gesetzt wird.

dass b und v für Spanier eigentlich dasselbe sind, und dass sie je nach Platz - am Anfang oder Ende einer Silbe - entweder als b oder v (w) ausgeprochen werden.

Wahrscheinlich auch die Kehllaute (j), die es im Spanischen gibt, in anderen romanischen Sprachen aber nicht...

Dann gibt es natürlich Lehnwörter und Ortsnamen, die direkt aus dem arabischen kommen: Guadalquivir - Wad al Kebir - der grosse Fluss...

Eine allgemeine antwort: überall dort, wo unterschiedliche kulturen aufeinandertreffen, erfolgt mehrheitlich ein kulturaustausch. Also ja. 👍🏼

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nicht nur die Sprache. Du musst dir nur mal die Musik in Andalusien anhören. Da ist der arabische Einfluss noch heute deutlich zu hören.

Kingfrosch  30.07.2020, 21:38

aber welche Worte?