'Papa' und 'Mama' auf arabisch - Aussprache?

2 Antworten

Mama = mama und Papa = baba

Ansonsten kannst du um (=Mutter) und ab (=Vater) verwenden. Hier werden eigentliuch keine Laute verwendet die es im deutschen nicht gibt und somit ist die Aussprache sehr einfach; achte nur darauf das die Vokale bei "um" und "ab" kurz ausgesprochen werden.

solafa  13.06.2015, 06:37

[Abb ]und nicht [ab ]  اب

[Umm] und nicht [um ]  ام

FelixLingelbach  14.09.2013, 17:22

Ja, der 'stimmlose glottale Plosiv' ist nichts besonderes. Der Vokal wird nur einen winzigen Moment zurück gehalten während sich schon Druck aufbaut und dann kurz aus gesprochen. Wir Deutschen machen das auch oft, ohne weiter drauf zu achten.