Aussprache arabische Vokale?

2 Antworten

Schwer verständlich zu machen. Die Endungen werden am Satzende weggelassen. Das hat was mit der besseren Aussprache zu tun. Die haben ja nicht so einen Punkt am Satzende wie wir, darum müssen die ja irgendwie erkennen, wo der Satz zu Ende ist. Damit hat das was zu tun.

Und dann das, was du schon sagtest:

z. B. ein Buch = kitabun
Aber das Buch = al-kitab

Ist echt schwer. Ich versuche es schon fast seit 8 Jahren, mir alleine Arabisch beizubringen. Aber ich habe nicht sehr viele Fortschritte gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

mulan  27.01.2018, 21:40

Selbstverständlich kennen die Araber heute auch Satzzeichen: ؛ ، . ؟ ! ...

anonymos987654
Beitragsersteller

Wie lernst du?

Selbstverständlich gibt es da sehr klare Regeln. Aber du kannst nicht alles auf einmal lernen. Hast du keinen Lehrer? Normalerweise bespricht man solche Fragen mit dem Lehrer, der dir dann auch erklärt, dass deine Fragen zu einem späteren Zeitpunkt gelernt werden.

Lernst du "normales" Arabisch oder möchtest du den Koran lesen lernen und verstehen können?

anonymos987654
Beitragsersteller

"Hast du keinen Lehrer? "

Die Kurse sind schon recht teuer und wenn man nicht gerade in der Stadt wohnt, ist es auch nicht so leicht, da jede Woche hinzukommen. Daher versuche ich es autodidaktisch.

Zunächstmal möchte ich mich mit syrischen Flüchtlingen verständigen können. Da ich zur Zeit ehrenamtlich Deutsch für Ausländer gebe, halte ich es für sinnvoll, auch die Sprache meiner erwachsenen "Schüler" ein wenig zu kennen. Dann kann man auch die deutsche Sprache viel besser erklären.

Jamea  30.01.2018, 21:45
@anonymos987654

Ich bin Araber und kann dir gerne helfen falls du Hilfe bei arabisch brauchst. Auch beim Lernen der arabische Sprache.

Wenn du willst kann ich dir gerne mein Skype geben.