Wunschkennzeichen?

2 Antworten

Du hast genau das bekommen, wofür du bezahlt hast. Eine Reservierung der Kennzeichen, die du wahrscheinlich auch noch selbst auf der Seite deines Straßenverkehrsamtes vornehmen musstest und deine Kennzeichen, die du demnächst dort zur Anmeldung brauchst. Ich hoffe, dass du bei deiner Zulassungsstelle dein Kennzeichen reserviert hast (nicht bei Wunschkennzeichen!).

Damit ist dein neues Auto natürlich noch nicht angemeldet.

Dafür vereinbarst du einen Termin bei der Zulassungsstelle und meldest dein Auto an. Dort entstehen natürlich weitere Kosten.

Im Endeffekt hättest du dir den Umweg über den "Serviceanbieter" sparen können.

Kennzeichen reserviert man direkt über die Zulassungsstelle, meldet dort das Fahrzeug an und holt sich die Kennzeichen bei den ortsansässigen Schilder-Mafiosis 😉 Du hast jetzt also für eine Dienstleistung bezahlt, die niemand braucht.

Wieso hast du das Kennzeichen nicht einfach bei der für dich zuständigen Behörde reserviert?

notting

Woher ich das weiß:Hobby