Kfz-Wunschkennzeichen für E-Autos?
Ist das E bei der Reservierung nicht wichtig, und wird erst bei der Anmeldung beim Straßenverkehrsamt berücksichtigt?
5 Antworten
Ich muss zugeben, dass ich noch nie selbst zugelassen habe, ich lasse das immer machen, aber ich kann Dir soviel sagen, dass Das E nur ein Zusatz ist. Am Anfang als E noch nicht so verbreitet war hat der Zulassungsdienst das mal vergessen und wir haben das E nachträglich noch bekommen.
Wahrscheinlich kannst Du Das Kennzeichen also ohne E reservieren und dann mit E bekommen.
Ich kenne es vom Aussuchen meines H-Kennzeichens:
Suche dir dein Kennzeichen aus. Das "E" wird dann vor Ort im Amt eingesetzt.
Allerdings gilt auch bei E: Es werden nur 3-Stellige Zahlenkombis akzeptiert, da ein Feld für den Buchstaben benötigt wird.
sorry,falschinfo...hast recht,sind nur 3 Zahlen, hab grad mal aussm Fenster geschaut...4 Zahlen sind nur die älteren ohne e
Mein Golf 1 hat eine Batterie und sogar einen Stromerzeuger (Lichtmaschine)
Golf 1 ist schon sehr geil...n oldi hab ich auch,was ganz seltenes...mazda 323 bj 87...aber als kombi
Respekt! Sowas ist echt selten. Ich freue mich immer, solche Autos auf Treffen zu sehen :-)
Mein Vater hat ihn damals neu gekauft u ich habe ihn 1998 übernommen....aber mein Traum ist immer noch ne alte Giulia...
Es gibt jedes Kennzeichen nur ein einziges Mal. Deshalb brauchst du das E nicht mit eingeben.
Das wird bei der Anmeldung eingegeben.
Dann laß das E WEG
Warum? Weil das nicht zum Kennzeichen gehört, das wird dann automatisch bei der Behörde ergänzt, sollte das Auto sich das E verdient haben
Bei der Reservierung ist das "E" unwichtig, das Wunschkennzeichen darf aber trotzdem mit dem "E" nur 8 Zeichen haben.
Das ist falsch,unsere firmenwagen haben alle 4 Buchstaben 4zahlen u das e hintendran