Wunder im koran echt oder Fake?

mulan2255  10.02.2025, 20:02

Darf ich fragen, welchen Text hinsichtlich Quran du als Grundlage nimmst?

enfreak01 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 20:05

diese Inhalte stammen aus verschiedenen Quellen aus dem Internet. Ob die echt sind weiß ich nicht.

3 Antworten

Ich denke, der Koran ist die letzte Offenbarung von dem einen und selben Gott an die ganze Menschheit . Was denkt ihr?

Nö. Es gab vor vielen Jahrhunderten viele sehr gute Wissenschaftler, Mathematiker und Astronomen in muslimischen Ländern. Wissenschaft war da viel höher gestellt als es heute den Anschein hat.

Daher wundert es nicht, dass man solches Wissen in dieses Buch geflochten hat.

Das hat aber alles nichts mit Wundern zu tun.

enfreak01 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 20:03

gibt Es ähnliche Beziehungen auch in der thora oder Bibel ? Konnte dazu noch nichts finden.

Noeru  10.02.2025, 20:06
@enfreak01

Keine Ahnung, bestimmt. Aber ich interessiere mich nicht für Religionen.

enfreak01 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 20:28
@Noeru

Hast recht. Ich war die letzten Jahrzehnte auch religionslos. Aber je näher die Rente rückt, desto mehr frage ich mich nach dem Sinn des Lebens. Danach kommt der Tod und das fühlt sich irgendwie sinnlos an. Vielleicht ist das hier nicht der richtige Ort für so ein sensibles Thema, aber ich denke, ich werde mich weiter mit dem Islam beschäftigen.

mulan2255  10.02.2025, 22:16
@enfreak01

Es gab schon Veröffentlichungen zum sog. Bibelcode. Da wurde der hebräische Text als Basis genommen, aber weniger mit Zahlenspielen sondern mit Buchstsben, wo bei entsprechender Anordnung der Buchstaben Botschaften (oft Wörter oder Namen) gesehen worden seien. Selbst Hitler habe man gefunden. … Das ist aber reine Spekulation. Denn man kann den in ein Raster gepackten Text unterschiedlich anordnen und dann immer vermeintliche Kombinationen horizontal, vertikal oder diagonal finden.

enfreak01 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 20:01

Keine Ahnung ob man das so präzise hinbekäme. Jedoch gab es nachweislich noch keine Wissenschaft die diese Zahlen so präsize hätte belegen können. Verstehen tue ich das noch nicht.

Noeru  10.02.2025, 20:02
@enfreak01

Was meinst Du damit, es gab nachweislich noch keine Wissenschaft? Wissenschaft besteht, seit Menschen gedenken.

"Ich denke, der Koran ist die letzte Offenbarung von dem einen und selben Gott an die ganze Menschheit . Was denkt ihr ?" :

Ich denke, dass die beiden zwei sehr verschiedene Personen sind: Allah hat keinen Sohn und verbittet sich jede Beigesellung. Gott jedoch hat einen Sohn, den Christus, nach dem die Christen ihren Namen haben:

„Als er noch redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke, und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe; auf ihn sollt ihr hören!“

‭‭Matthäus‬ ‭17‬:‭5‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.17.5.SCH2000

Ich verrate dir mal ein Geheimnis.
Der Gott der Juden, der Moslems, der Christen und das was z.B. hinter Schamanismus steckt, das ist alles der gleiche Gott, weil es ist wie es ist.
Der Baum da draußen im Park/Walt ist nämlich kein jüdischer/muslimischer/christlicher Baum nein, er muss sich nicht entscheiden, er hat eine Natur, eine biologische Bauanleitung, er stammt von einer Quelle.
Es gibt als Schöpfergott nur einen. Das sind nicht unterschiedliche Schöpfergötter.

enfreak01 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 20:35

Genau so denke ich auch. Die Religionen geben alle eine ähnliche friedliche bootschaft und stammen alle von Gott. Aber was die Menschen daraus machen ist eine andere Sache.

überleg mal was wir allein der Natur alles angetan haben. Nach 500 Jahren wird die Erde nicht mehr bewohnbar sein.