Wurde die Astronomie schon vor 1400 Jahren im Koran angedeutet?

14 Antworten

Also um das alles jetzt ein par Jahre später klarzustellen!

Der Stern Sirius B ist mit dem bloßem Auge nicht zu sehen. Und achtet mal bei der sure Al Nadzim auf Vers 49 und 9. Es handelt sich bei Vers 9 um einen bogen ob näher oder noch weiter! Damit ist die Bewegung des sternen gemeint! Wissenschaftlich ist es von der Universität Howert und anderen bewiesen worden, dass sich die Sterne in dieser "DNA-Form" alle 49,9 Jahre treffen bzw. Am dichtesten Oder wieder noch weiter weg! bewegen... Und zählt zusammen vers 49... Vers 9.... 49,9 Jahre! Es ist im Kur'an auch die rede eines Sternes! Die sure heißt übersetzt STERN! für die damaligen verhältnisse und die technik ist es einfach nicht möglich, dass der Kur'an bloß von einem Menschen erfunden oder einfach so verfasst wurde! Es ist etwas ÜBERNATÜRLICHES und nur Allah kann dies gewusst haben! Für mich ist die Frage geklärt. Wer sonst noch irgendwelche zweifel hat. Schaut euch das hier an!

http://www.youtube.com/watch?v=jq9WNBiG_Uk

Astronomie gibt es doch schon viel länger als 1400 Jahren...bereits der Grieche Hipparchos konnte die Sterne in unterschiedliche Klassen einteilen, indem er ihre scheinbare Helligkeit festgestellt hat. Eine unglaubliche Leistung für die damalige Zeit vor über 2000 Jahren! Sonnen- und Mondfinsternisse konnte die damaligen Astronomen auch schon vorherrechnen; sie waren wie einzigen, die nicht in Panik gerieten, als die Sonne am Tageshimmel durch den Mond verdunkelt wurde. ;-)

Ob die damaligen Astronomen schon das Doppelsternsystem Sirius kannten, weiß ich nicht, aber ich kann es mir gut vorstellen: Sirius B muss man auch nicht im Teleskop sehen, es reicht, wenn man erkennt, das Sirius A konstante "Wackler" in seiner Bahn hat, um festzustellen, dass er einen Begleiter hat, der alle XX Jahre um ihn kreist.

Draschomat  24.09.2009, 19:01

Achja: Beide Sterne umkreisen sich in knapp über 50 Jahren! Was soll also das Gerede von der 49?

Momo7125  02.10.2009, 20:20
@Draschomat

WAS IM KORAN STEHT STIMMMMT EGAL WENN ES SEIN MUSS DANNNNN AUCH 69 oder 47 sache ist wie es im koran steht so ist es !!!!!!!!!!!

sunnimaturidi  09.10.2009, 16:48
@Draschomat

NEIN DIE STERNE UMKREISEN SICH ALLE 49,9 JAHRE!

AUSERDEM WIRD DER SINUS STERN IM VERS 49 ERWÄHNT UND IM VERS 9 DIE SPIRALE!!!!!!!!!!!!

DAS IST EIN ZEICHEN DAFÜR DASS DER KURAN GOTTES WORT IST!!!!!!!

Tatzenrufer  11.10.2009, 22:40
@sunnimaturidi

Und auch hier: Ich bin gerade etwas verwirrt - Meinst du das ernst oder ist das purer Sarkasmus? Ich hoffe zweiteres.

Harterkampfer  15.05.2010, 16:27
@sunnimaturidi

" DER SINUS STERN IM VERS 49 ERWÄHNT UND IM VERS 9 DIE SPIRALE!!!!!!!!!!!!"

Junge, das ist die blanke Verzweiflung, die aus dir spricht! Nimm es einfach hin: reiner Zufall die Ähnlichkeit der Zahlen! Es gibt keinerlei ursächlichen Zusammenhang!

Wiederkehrend zwischen ursächlich unzusammenhängenden Tatsachen einen kausalen Zusammenhang vermuten, kann eine psychische Erkrankung sein! Findest du also noch mehr solcher "Beweise" in deinem Umfeld oder in irgendwelchen Schriften, dann solltest du einen Arztbesuch in Erwägung ziehen!

Ja, es wurd aber die genaue stellen weiss ich nicht

hallo lieber Tobi79, der Koran ist die letzte Botschaft Gottes, das bis heute unverändert u. unverfälscht ist. Gott sagt selber, dass er dieses Buch bis zum Jüngsten Tag schützen wird. Es ist bis heute authentisch u. weist keine Widersprüche auf. Anders zu den Büchern, Evangelium die Jesus (friede sei auf ihn ) u. Thora die Moses (friede sei auf ihn) bekamen. Im Koran stehen viele Dinge drin, die kein Mensch im Jahre 632 wissen konnte und schon gar nicht ein Wüstenaraber (Mohamed friede sei auf ihn) , der sogar noch analphabet war. Viele sachen sind erst jetzt wissenschaftlich erwiesen worden... wie z.B. das mit dem Sirius Stern, der sich alle 49 Jahre mit seinem kleinen Zwillingsstern kreuzt (Spiralmässig) ohne sich zu berühren. Dieses steht in der Sure 'Der Stern' in im 49 Vers. Der Koran ist das direkte Wort Gottes, der innerhalb von 23 Jahren von dem Engel Gabriel dem letzten Propheten Mohamed (friede sei auf ihn) diktiert wurde. Hier noch mehrere Wunder: http://www.wunderdesquran.com/wissenschaft_index.html

Momo7125  02.10.2009, 20:23

Bravo applaus du bist ein vorbild für Moslems!!!!Elhamdurillah !!!Mashallah suphanallah!!

Harterkampfer  25.09.2009, 18:21

Wenn du die Autorität eines Buches auf solchen belanglosen Zufälligkeiten begründen willst, dann gute Nacht, Marie!

Ich habe schon manch eine hanebüchene angebliche Bewahrheitung der diversen heiligen Schriften hier in GF gelesen : die angebliche Voraussage von 7 Atmosphären durch den Koran (dabei sind es in Wirklichkeit überhaupt nicht sieben), oder die tiefste Stelle der Erdoberfläche, die dort benannt ist, oder ähnliche Storys. Ich gebe zu, beim ersten Lesen kann der gelangweilte Leser noch ein gewisses Maß an Unterhaltungswert abgewinnen, aber eigentlich sind solch angestrengten Autoritätsnachweise einer Ideologie auf Dauer langweilig - weil unglaubwürdig!

Momo7125  02.10.2009, 20:25
@Harterkampfer

was ??? alles was im Koran steht stimmt und du willst mir wohl nicht sagen das Gott was falsches diktierte alles was gegen den Koran ist konnte nicht bewiesen werden den menschen fehlt die wissenschaft nmoch dazu !!!

Ich hab gerade wenig Zeit darauf einzugehen. Aber du kannst dir vorab mal das Buch hier angucken (kostenloser download möglich - auch in anderen Sprachen), das unter anderem auch astronomische Aspekte anspricht. http://www.harunyahya.de/wunder01.php

Unchrist  24.09.2009, 22:00

Von einem Kreationisten der behauptet, dass Atheismus an allem was schlecht ist verantwortlich ist? Das ich nicht lache.

UmmuHureyre  24.09.2009, 22:51
@Unchrist

Das konnte ich bislang nicht lesen. Aber ich nehm auch nur die wissenschaftlich durchleuchteten (also was Biologie, Wissenschaft etc. betrifft) Bücher von ihm zur Hand..

kartanesi  25.09.2009, 09:51
@Unchrist

natürlich er hat recht! der atheismus ist an allem schlechten schuld. der faschismus und der kommunismus und die kolonial politik der westlichen länder die millionen von todesopfern gefordert haben haben doch den darwinismus usw als grundlage gehabt. der stärkere gewinnt etc. diese annahme zu grunde legend hat sich doch jeder für den stärksten gehalten und andere menschengruppen abgeschlachtet. was kann man von gottlosigkeit erwarten?

Unchrist  25.09.2009, 13:59
@kartanesi

Deine Aussagen trotzen nur von Unwissenheit und Vorurteilen. Ich bin ein Atheist, möchtest du mir sagen ich sei ein schlechter und unmoralischer Mensch?

Harterkampfer  25.09.2009, 18:27
@kartanesi

Du übersiehst, dass der Kolonialismus und die Missionierung Hand in Hand arbeiteten. Der Kolonialismus schlachtete die Menschen aus, die Missionar die Seelen...!

Im übrigen, es ist gleichgültig, ob man vom christlichen oder islamischen Missionieren redet.

Ich erwähnte schon an anderer Stelle in GF, dass die Gegend, von wo ich herstamme, im 15.Jahrhundert fast vollständig von den heiligen islamischen Kriegern entvölkert wurde.

Momo7125  02.10.2009, 20:30
@Unchrist

ja klar aber Atheismus empfehle ich keinen !!! Am ende werden alle sterben und dann beginnt das wahre leben wir werden alle wieder belebt und dann kommt mann entweder in die hölle oder in den Himmel und ohne Religion kein himmel das bedeutet Atheisten werden für ewig in der hölle brennend leben nichts für undgut das steht nur im Koran!!