Wunde in der Nase?
Hey, Ich habe eine Wunde in der Nase seit einer Woche die ziemlich weh macht wenn ich meine Nase bewege oder manchmal wenn ich spreche. Die Wunde blutet auch einbisschen. Ich habe eine Wundheil-und Desinfektionsmittel Salbe drauf getan aber irgendwie heilt es nid ab. Im Nasenloch wo ich die Wunde habe, habe ich auch ein Nasenpiercing, ich weiss nid ob ich vielleich mal in der Nacht stark dagegen gekommen bin und mich mit dem Piercing im Nasenloch verletzt habe. Was glaubt ihr, sollte ich versuchen meine Nase mal zu befeuchten mit Salzwasser dampf und weiter die Salbe auftragen oder zum Arzt oder Piercer?
(Ich entschuldige mich für das Bild.-.)
4 Antworten
Es wird sich von dem Piercing entzündet haben,eine allergische Reaktion vielleicht?
Beobachte es,wenn es nicht besser wird ...zum Arzt
Ich hab mir meine Nase mal ganz blöd gestoßen und hab dadurch mein Nostril rein gerammt das sieht mir genauso aus das dauert schonmal länger um zu heilen immer dran rum fummeln und zeug drauf schmieren halte ich nicht für sinnvoll Dampf sowieso nicht lass die stelle einfach in ruhe abheilen eventuell könnte es helfen deinen Schmuck auf einen Ring zu wechseln damit es nicht immer wieder genau auf diese Stelle drückt
Offene Stellen an den Schleimhäuten im Nasenbereich treten oft bei einer Immunschwächung auf.
Häufige Folgen sind nachgelagerte Nebenhöhlenentzündungen. Wie alle offenen Wunden, bildet diese mit der Zeit eine Kruste. Beim bewegen der Nase, etwa durchs Nasenputzen aber auch durch Mimik/Gestik kann die Kruste reißen und sich erneut entzünden.
Dass Eincremen mit einer Zinksalbe, Vasiline oder speziellen Nasensalbe kann hier Abhilfe schaffen und den Heilungsprozess beschleunigen. Sollte die Wundheilung in 7-14 Tagen nicht vorangeschritten sein, sollte ein Arzt aufgesucht werden.
Würde damit zum Arzt gehen. Sieht entzündet aus. Hast Du das Piercing raus genommen? Wäre besser...