Piercing entzündet?

Wichtig zu nennen ist noch dass ich angefangen habe Kopfschmerzen zu bekommen kurz nachdem ich das Piercing wieder eingeführt habe. Das ist 2 Stunden her und die Kopfschmerzen sind immernoch da. Und das ist ein nasenpiercing

3 Antworten

Wenn es entzündet ist und eitert, solltest du es nicht rausnehmen.

Ich hatte mal eine verkapselte Entzündung im Stichkanal des Bauchnabelpiercings. War nicht so schön, dass der Hautarzt es aufschneiden musste und entleeren.

Was für Wunddesinfektion hast du denn genutzt? 4 Wochen damit ist aber auch wirklich eine lange Zeit.

Ich würde auch sagen: Kauf dir Tyrosurgel und behandel es damit.

Natürlich ist mit einer Entzündung nicht zu spaßen, aber gleich daran sterben? Ganz schön dramatisch.

Carmenkb13
Beitragsersteller

😭😭

Ein Nostril sollte in maximal 2 Monaten verheilt sein und sollte dann auch nicht mehr weiter ständig desinfiziert werden.

Das kann eine Entzündung durchaus begünstigt haben.

Ich würde den Schmuck keinesfalls einfach rausnehmen, eine eingekapselte Entzündung an der Nase kann aufs Herz schlagen und dann echt ernst werden.

Am besten kann man die Entzündung behandeln mit Fucidine - ich nehme an das hat dein Arzt dir auch verschrieben?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

4 Monate auf dieselbe Stelle Desi drauf zu machen ist nicht gesund. Das steht auch im Beipackzettel von z.B. Octenisept.

Was ist das denn für ein Piercing? Du könntest ja die Salbe (z.B. Tyrosur) verwenden und das Piercing drinnen behalten.

Carmenkb13
Beitragsersteller

das ist ein nasenpiercing

W00dp3ckr  22.08.2024, 10:16
@Carmenkb13

Dass ein Nasenpiercing etwas zu Kopfschmerzen führt, wenn es wehtut, habe ich bereits von Vielen gehört. Ich würde das Piercing sicherlich nicht entfernen, damit sich die Entzündung nicht einkapselt und ich würde die Salbe verwenden, falls sie eine antibiotische Salbe ist. Und dann schauen, wie sich das entwickelt.