piercing entzündet fucidine salbe?
hi,
mein nasenpiercing ist seit monaten entzündet, ich war jetzt vor 2 tagen beim arzt und habe eine antibiotika salbe bekommen, die zieht aber außen auf der nase nicht so gut ein. man soll die 3 mal täglich dünn auftragen, aber nach einigen stunden ist da halt immer noch salbe zu sehen. in der nase zieht es deutlich besser ein. das andere problem ist jetzt, dass mein labret rausgefallen ist und ich jetzt ein ring rein machen musste, hab öfter gelesen, dass ein ring für die abheilung nicht gut ist.
3 Antworten
Fucidine ist gut, aber du solltest die mindestens eine Woche anwenden.
Falls der Ring kein Titan ist solltest du es auf Titan wechseln lassen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich werde die auch 'ne woche anwenden, hat mir der Arzt auch geraten, Antibiotika ist ja immer noch mal was anderes. Ich nehme immer Titan, das vertrage ich schon immer am besten :)
Wenn du einen Ring einsetzt wird die Entzündung länger anhalten, da er beweglich ist und somit ständig neuer Schmutz in die Wunde gelangt. Die Salbe würde ich weiterhin auftragen und wenn du nach einigen Tagen immer noch keinen Unterschied bemerkst dann lass dir eine neue Salbe verschreiben.
ja, ich muss den jetzt bis montag drin haben, auch wenn ich lieber ein labret drin hätte. das labret ist leider in die toilette gefallen^^
Mein Ersteinsatz war ein Ring und es ist damit super schnell verheilt.