Würed ich mit 16 in chio achen angenommen werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gut genug bist, ja.

aber Grand Pixel gibt es nicht, du meinst wohl Grand Prix

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Mit einem grand PIXEL Pferd bestimmt möglich. Vielleicht nicht ein turnir (kommt das von turnen?) sondern bei einem Turnier. Durch das Pixel versteht sich, dass es online ist.

So, Spaß beiseite: Natürlich gibt es dort auch Jugendprüfungen, muss man sich die Ausschreibung ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Nein. Wie es in der Beschreibung so vollmundig heißt: dort treffen sich die besten Reiter, Fahrer und Voltigierer der Welt.

Dass man da nicht einfach so dazu gehört, sich das erarbeiten und entsprechend Erfolge vorweisen muss, ist eigentlich jedem klar, der sich ein bisschen auskennt. Auch, dass ein Grand Prix (Grand Pixel, wie geil...) Pferd alleine noch lange keinen Grand Prix Reiter macht.

Es kommt auch kein Dorffußballer direkt in die 1. Mannschaft des FC Bayern oder irgend ein Amateurrennfahrer direkt in die Formel 1.

Bitte nur ernstgemeinte antworten, wenn du mir nicht auf die frage antworten kannst dann sei einfach still

Wie höflich. Keine Lust, dann ausführlicher zu antworten. Bin also lieber einfach still.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Das ist bei Eignung kein Problem.

Beim Concours Hippique International Officie kann fast jeder Teilnehmen!

Die Frage ist nur wo? Als Helfer, immer gern gesehen, als Showprogram oder Nachwuchs was auch immer, auch kein so großes Problem.

Bei den hochdotierten Prüfungen gilt in der Regel:

Kaderreiter Bundes oder Landes Olympia und  Perspektivkader, wenn dort Reiter verzichten, unter umständen noch Nachwuchskader.

Rangliste Bundes oder Land, je nach Feld unter den ersten 20,ggf 40. Weltrang die ersten 150 bis 400 Reiter.

Wenn du dich mit deinem Pferd dafür qualifiziert hättest, ja. Aber wenn da auf dem Weg wärst, bräuchtest du hier nicht zu fragen, denn dann wäre dein Trainer schon dabei, dich dort hin zu fördern.