Würdet ihr unattraktive Frau als Partnerin nehmen?

nein 68%
ja 32%

31 Stimmen

22 Antworten

Ich weiß nicht, worin sich die Attraktivität einer Frau bemisst bzw. wie leicht eine Frau als unattraktiv gilt, weil sie vielleicht gängigen Schönheitsidealen nicht entspricht oder einem bestimmten Bild nicht ausschließlich entsprechen möchte.

Attraktivität in einer Partnerschaft bemisst sich aber doch ebenfalls an innerer Verbundenheit, gemeinsamer Ebene und nicht zuletzt verliebt sein. Für mich ist das Voraussetzung für eine Beziehung, aber dabei eben auch individuell ganz verschieden.

Nur Sex oder ein Abenteuer zu suchen mag ja eine Option oder vor allem der Wunsch zumal für Männer sein, nur hapert es damit häufig gerade bei der Perspektive einer Partnerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Natürlich keine unattraktive, aber eine die nicht perfekt in meinen Augen ist? Ja. Denn meine Ansprüche an Aussehen sind so extrem hoch, dass ich allein sterben würde, wenn ich das nicht tue. Bislang war das Problem nur, dass wenn ich eine genommen hab, die nicht die allerschönste war, dass die dann sofort unsterblich in mich verliebt war und Kinder wollte.

Ich finde es schlimm, dass in eurer Generation Attraktivität gleichgesetzt wird mit Aussehen. Ich kenne das anders.


helmutska 
Beitragsersteller
 05.10.2023, 14:14

Aus welcher Generation bist du? In welcher Welt lebst du? Wie kennst du es?

ronalda  05.10.2023, 14:31
@helmutska

Ich bin Mitte 50. Attraktiv bedeutet "anziehend" Da spielt das Aussehen nur zu einem kleineren Teil eine Rolle. Wenn jemand nicht so toll aussieht, aber witzig, schlagfertig, interessant etc. ist, ist er attraktiver als ein langweiliger Schönling. Mit letzterem wird der Abend langweilig. Auch Ausstrahlung spielt eine Rolle. Macht, Geld... oder wie unser Lehrer früher mal sagte: Manche Frauen wirken so lange attraktiv, bis sie den Mund aufmachen.

Unattraktiv heißt ja nicht direkt ungepflegt. Ich selbst bin auch nicht die schlankeste und und schönste. Das heißt aber nicht, dass ich ungepflegt bin. Deshalb sollte man sich gut überlegen, ob man wirklich so oberflächlich sein möchte ;)

Es ist halt nur meine Meinung dazu, nix ist böse gemeint. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Die Frage ist was du oder ich unter attraktiv verstehen ;o)

Wenn du nur nach Äußerlichkeiten gehst wirste mit ner häßlichen nicht glücklich... Und mit ner hübschen Barbie Puppe auf Dauer auch nicht...

Wenn dir Esprit oder Intellekt oder Fürsorglichkeit oder Sportlichkeit oder oder ist halt das das attraktive...

Oder eben ne Kombi aus mehrerem...