Würdet ihr tzd. eure Bike Fahrstunden machen, auch wenn's regnet?
Morgen hätte ich 4 Fahrstunden und es kotzt mich so an, die vorgire Wwoche übelst geiles Wetter, aber da wo meine Stunden ausgemacht wurden muss es natürlich regnen, heute passt es auch noch aber morgen, klar es muss regnen.
Ich brauch nur no 7 Stunden dann darf ich enldich mit den A Schein fahren und auf das freu ich mich schon so, ich glaub ich war noch nie auf sowas gehyped auf mein A Schein, enldich mit mein trau Motorrad fahen.
Jetzt frag ich mich, würdet ihr die Fahrstunden machen oder abblasen, nächste Woche ist es auch noch hässlcih, auch nur regen, das fuckt so ab.
Was sagt ihr, ist auch regen egal und auch 7 Grad oder seit ihr da raus bei solchen Graden und regen?
4 Antworten
Ich habe fast alle meine Motorradfahrstunden im Regen und um die 5 Grad gemacht. Hat nicht geschadet.
Mit der SuperAdventure würde ich mir dann doch wehleidiges Schielen nach dem Wetter abgewöhnen. Sowas ist als Reisemopped bei jedem Wetter unterwegs - zudem auch gerne auf unterschiedlichen Untergründen :)
Wetter ist Nebensache. Fahren will gelernt sein, auch wenns mal kein Gummibärenwetter hat.
Mehr noch: viele Fahrschüler haben nicht die Gelegenheit, bei "Sauwetter" zu lernen und sich ggf. wertvolle Erfahrungen / Tipps vom Fahrlehrer zu holen. Ausnutzen und Spaß haben !
Ein Biker fährt bei jedem Wetter, alles andere sind Schönwetterfahrer.
stimmt :))) das hat mein Papa auch immer gesagt :)))
Und du bekommst auch gleich etwas Gefühl wie sich ein Motorrad bei nasser Straße verhält.
Schönwetterfahrer...
Ja, ich würde es gerade auch im Regen machen - denn das ist für die eigenen Fahrsicherheiten und Erfahrungen wichtig. Bei Regen verhält sich ein Motorrad nämlich anders, man fährt anders. Brauchst halt nur vernünftige Regenschutzkleidung, dann macht es trotzdem Laune.
Ich habe leider weder ein Motorrad, noch einen A-schein - hatte ich nie die Kohle für. Aber ja, würde ich. Mit dem Moped bin ich bei jedem Wetter rumgeheizt - einfach, weil ich als Jugendliche nicht Fahrrad fahren wollte, sobald ich meine Simson auch offiziell fahren durfte...
Wie gesagt, da sich bei nasser Fahrbahn das Moped anders verhält: halte ich das für wichtig und in der Fahrschule kann dir jemand Tipps geben, damit du nicht, wie ich, beim ersten Regen erstmal fast auf der Schnauze liegst :-D. Okay, der Schlamm und meine Dummheit waren da das Problem, aber trotzdem...
stark, fix ist eh no ch nichts ob wir morgen fahen, aber ich wil endlich mit meiner KTM 1290 SAS fahen