Würdet ihr so eine Pizza reklamieren?

11 Antworten

Sieht so aus, als sei die Pizza in einem Steinofen, oder sogar Holzofen gebacken, da kann das schon vorkommen, dass es an vereinzelten Stellen etwas schwarz wird. Darunter und drum herum ist ja alles normal.

Das kommt daher, dass sehr heiss gebacken wird (350 bis 380 Grad) und die Hefe im Teig schnell grosse Blasen wirft. Wenn das ganz am Rand des Teiges passiert und die äussere Haut der Luftblase im Teig sehr dünn ist, dann wird es an der Stelle schwarz. Das ist nicht schlimm, das Schwarze kann man ja weg krümeln und muss es nicht mitessen.

Ich würde sogar sagen, dass das für die Qualität spricht, denn eine Pizza muss so heiss gebacken werden, damit sie richtig gut schmeckt. Zudem spricht es dafür dass man dem Teig genug Zeit gelassen hat, dass die Hefe gehen kann. Und Zeit kostet immer Geld.

Solange nicht alles schwarz ist, sondern nur einzelne Stellen ist also alles gut.

Jetzt hab ich Hunger auf Pizza... Mist!

Der Rand ist zwar ein bisschen arg dunkel geraten aber ist eigentlich in Ordnung.

Nein, das wäre für mich ok. Würde ich aber bei einer Bewertung erwähnen, da ich weiß, das es für andere ein No-Go ist.

Nein, das würde ich nicht.Einfach abschneiden und gut.

Nein, würde ich nicht.

Da ich nicht empfindlich bin