Findet ihr 10 € und darüber sind zu teuer für eine Pizza?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 43%
Nein 29%
Teilweise 29%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Teilweise

Wegen der Inflation ist das gerechtfertigt. Bei uns in der Großstadt sind die Preise teils noch ganz anders. Wenn Du magst, bekommst Du den Link meines Lieblingslieferservice. Für meinen Geldbeutel ist das allerdings recht viel - so bestelle ich nur noch zu besonderen Anlässen und nicht mehr einfach für einen Fernsehabend am Wochenende. Als Familie wird es ja schnell noch mehr ...

DanielCarbon619
Beitragsersteller

Ja gut, bei der Beschaffung von vielleicht ist es ähnlich.

Das eine Restaurant in der Nähe von meinem Wohnsitz etwa 9 km von mir entfernt bietet mittlerweile Schnitzel für 13 oder 14 € an und das war vorher noch ganz anders gewesen aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr ein.

Es kann sogar sein dass ich vielleicht sogar erstmal für ein halbes Jahr keine Pizza und so mehr essen werde oder 1 Jahr.

DanielCarbon619
Beitragsersteller
@Regina3

Mag sein, aber mir ist dieser Ort persönlich lieber als Rheinland-Pfalz.

Ja

Es sei denn es ist wirklich guter Teig, importierte Wurst oder Käse, oder auch gutes Öl benutzt worden.

Wenn man von 8Stücken ausgeht ist 1,50€ durchaus viel.

Für 10€ bekomme ich 2Packungen Mehl, Käse, Mozarella, Schinken,Tomaten...

Bei 20€ wäre dann bereits das Öl drin und eben hochwertigere tier. Produkte.

Fazit: Selbst machen rentiert sich, vor allem wenn es um Quantität geht.

Von einer Pizza werde ich im Normalfall auch nicht wirklich satt, zumindest von den kleinen/normalen...

IIIOhDearIII  31.05.2024, 21:47

Das italienische Ambiente kann aber durchaus auch sehr schön sein.

Wenn der Laden schick ist, gute Musik läuft, die Kellner authentisch sind und auch Temperament hat ist es das durchaus wert.

Da taucht man dann auch in die Kultur einw enig ein und zahlt nicht nur für das Essen und geht wieder.

Teilweise

man bezahlt auch für die Ambiente. Allerdings für Liefern ist das nicht mehr gerecht. Besonders dann kommen auch noch Liedergebühren dazu. Ich habe mir vor kurzem einen eigenen Pizzaofen gekauft und mache die Pizza jetzt selbst

Nein

Denn wenn sie gut gemacht ist und aus guten Zutaten ist, dann bin ich auch bereit, mehr Geld zu bezahlen. Eine 08/15 Pizza aus einem Fast-Food Laden würde ich nicht einmal geschenkt essen.

Ich wüsste nicht, dass es in meiner Umgebung ein "Restaurant" gibt, welches Jägerschnitzel für nur 14 Euro anbietet.